News „Ion EeeBox“ von Asus offiziell vorgestellt

Ist ja nicht nur 7.1... Dolby TrueHD und DTS-HD (die verwendeten Formate von BR) werden eben nur über HDMI gepassed... Und auch nur wenn die Soundkarte geschützte Audiokanäle hat...
Mit 5.1 fallen dir nicht nur 2 Kanäle weg...

Dir fehlt:

# DTS-ES Discrete 6.1
# DTS-ES Matrix 6.1
# DTS-HD

# Dolby Digital Plus
# Dolby TrueHD

Zuletzt bearbeitet:
Sieht anscheinend doch so aus als würde ein anderes Board verbaut worden sein... zumindest gibt ASUS Realtek Soundtreiber aus ^^

Wollte damit nur sagen, so lange die Geräte nur 5.1 verwenden sind sie nicht "perfekt" zur HD Wiedergabe zu gebrauchen... HD setzt sich aus mehr zusammen wie Pixel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Das Mobo ist sehrwohl in einem Komplettsystem verbaut, nämlich in diesem hier ;-)
da
Ergänzung ()

Achso, du dachtest also, dass das Asus Supermobo in dieser Eeebox verbaut wird? Nee.. dafür ist das Ding doch viel zu dünn :S

Somit ist und bleibt dieses Mobo immer noch "alleine" ;)

P.S. ja, aber viele geben sich mit bescheidenem Sound schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Das schönste an dem ganzen HD geflame hier ist, dass die wenigsten auch nur ansatzweise die Wiedergabehardware für sowas haben und wenn sie es haben hören sie den unterschied zwischen den Formaten genauso wenig wie den unterschied zwischen 5.1 7.1 oder 11.2.

Also Runterschalten f.e.s.e halten ;)

Das teil ist schon schick, aber ohne DVD Laufwerk und mit dieser schnörkelei auf der seite nicht seriös und akzeptabel. Der schwarze geht als surfstation u.ä. schon in ordnung.

paul1508 schrieb:
# DTS-ES Discrete 6.1
# DTS-ES Matrix 6.1

Geht über den normalen spdif, also kein Problem mit dem Ding ;-)

Schmuckes Teil! Wäre eine Überlegung wert, da ich einen kleinen, stromsparenden Rechner suche, der wieder 24/7 laufen kann, denn mit meinem Großen kann ich sowas schon seit geraumer Zeit nicht mehr machen. Zu laut, zu hoher Stromverbrauch und zu viel Abwärme.

s3ntry.de schrieb:
Schmuckes Teil! Wäre eine Überlegung wert, da ich einen kleinen, stromsparenden Rechner suche, der wieder 24/7 laufen kann, denn mit meinem Großen kann ich sowas schon seit geraumer Zeit nicht mehr machen. Zu laut, zu hoher Stromverbrauch und zu viel Abwärme.

Wenns dir nur darum geht gibt billigere leistungsfähigere "normale" Systeme... (Leider auch mit mehr Watt) Wie viel wird die EeeBox wohl im Idle aus der Steckdose ziehen? Und im load?

Mehr Netbooks mit ION bitte. Wieso dauert das alles so lange? Ist ja nicht so, als ob es sich dabei um Raumfahrttechnik handelt.

paul1508 schrieb:
ION ist für Atoms... Du suchst also ein Board das µATX hat aber trotzdem nur einen Atom tragen kann? Ich sehe darin nur Sinn wenn du mehr PCI Steckplätze brauchst...

Wenn du nur eine 9400 für µATX mit Port 775 suchst, davon gibt es ein paar..

...genau das und der Energieverbrauch sind die Gründe. Außerdem wäre ein AM2+ oder AM3 Sockel nett - ich bin kein Intel Fan.

cage2000de schrieb:
...genau das und der Energieverbrauch sind die Gründe. Außerdem wäre ein AM2+ oder AM3 Sockel nett - ich bin kein Intel Fan.

Du willst also eine Geforce 9400 mit AM3 Sockel?

Tut mir leid sowas gibts nicht...

Es gibt AM2, AM2+, AM3 µATX Boards...

Bei AM3 gibts nur HD3300, HD4200 und GF6100

Bei AM2+ gibts GeForce 8100 (6) GeForce 8200 (12) GeForce 8300 (1) Radeon HD 2100 (5) Radeon HD 3000 (6) Radeon HD 3100 (4) Radeon HD 3200 (28) Radeon HD 3300 (3) Radeon HD 4200 (9)

Im Grunde willst du nur einen Stromsparenden PC? dorndi macht in seinem Office PC Faq grad das Thema durch bzw. in der Diskussion..

klick mich, ich bin ein link

Ich hab garnicht mitbekommen das die Box mittlerweile zu kaufen ist. Hab gleich zugeschlagen... Mal schauen ob ich das Teil Montag in Händen halte ;)

Zurück
Oben