Ion Mulimedia-PC für Grossvater

Luki1992

Captain
Mein Grossvater wird 80. Jetzt wollte meine Familie ihm einen PC kaufen, damit er mit seinen Söhnen welche in Portugal und den USA leben sykpen kann und im Internet surfen kann.
Mein Onkel würde ihm alles erklären, da er für eine längere Zeit bei ihnen auf besuch ist.
Warscheindlich wird der PC auch als DVD Player gebraucht.

Meine Idee:
Bildschirm (Ferseher): 37Zoll über HDMI (schon vorhanden). (keine Probleme um alles schön zu erkennen)

PC:
ZOTAC ION ITX A, Intel Atom N330, Mini-ITX, HDMI, WLAN 170 Euros (Netzteil schon dabei)
Kingston HyperX, 2x1GB, DDR2-800, CL5 25Euros (das billigste)
Western Digital Caviar GP, 16MB, 500GB, SATA-II 45 Euros
LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz 25 Euros
HDMI Kabel: Roline HDMI Kabel v1.3, HDMI < -> HDMI, 3m, schwarz 17Euros
Gehäuse: Eigenkonstruktion (Holz, Karton, oder Aluminium) + 12cm Lüfter (soll ja gut gekühlt sein;))

Kabellose Maus und Tastatur: ??? (Ohne Schninkschnack bitte.)

Tipps, Verbesserungen ?

Also, wenn man es wirklich nur bei skypen, surfen und DVD's schauen belässt, reicht dieser rechner vollkommen aus. Wieviel GHz im CPU???

Hier nochmal ein Maus/Tastatur Set (kabellos), natürlich ganz simples halt nur für Office und kein Gaming, taugt völlig.

Gruß Battler

2x 1,6? Oh hmm. Ne belass es beim zweikernigen. Mit sooo wenig Leistung kommt man beim DVD gucken nun auch nicht weit. Ist schon alles okay so.

Nur als Tipp, ich würde kein schwarzes Maus/Tastatur Set nehmen. Meine Mutter hat seit einiger Zeit ne schwarze Cherry Tastatur und hat sich direkt beklagt das man die Beschriftung selbst mit Brille schlechter erkennt als bei ner klassische grauen Tastatur.

Sicher deshalb ja auch den Ion, und der 2 Kerner ist schon recht, wenn da noch der Vireschutz oder so läuft.
Zudem kann man auf dem Sogar Crysis spielen^^, bei der richtigen Auflösung. Habe da mal ein Test gelesen, glaube 1280*1024.
OK, hat einer ne bessere Maus Tastatur Kombi? Ich kann nur schwarze Kabellose Tastaturen finden. Wird wohl die Microsoft. Oder die hier: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=149558 Ist billiger und bei meinem Lieblingsshop auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind leider nicht erhältlich in der Schweiz.

@lufkin man erkennt die Beschriftung bei schwarzen Tstaturen nicht? Da sind sie nicht umsonst weißfarbig xD umgekehrt bei weißen Geräten, bei denen die Buchstaben schwarz sind.
Okay, da es sich hier um einen Großvater handelt, wäre eine weiße Tastatur schon angebrachter, stimmt, denn schwarz auf weiß lässt sich glaubich doch besser erkennen als weiß auf schwarz.
Und mit den "klassischen grauen" Teilen meinst du die alten schrottigen aus den 90ern^^

@luki1992 was hälst du davon? Allerdings weiß ich nicht, ob der Versand bei Amazon auch in die Schweiz geht :(

Das wird dann leider etwas lange dauern mit dem Versand aus Deutschland.

Zurück
Oben