IONITX-D-E HD Wiedergabe ruckelt

XFSC

Newbie
Hallo :-)

ich habe mir einen HTPC mit einem IONITX-D-E zusammengestellt.
Bekomme aber leider keine fehlerfreie/ruckelfreie Wiedergabe von HD Filmen über das Media Center von Windows Vista Ultimate zum laufen.

Denke das evtl. an der Treiberinstallation liegen kann.
- Windows Vista Ultimate
- Vista codec package
- neueste Treiber für das IONITX-D-E

Hardware:

IONITX-D-E
Luxa2 LM100 Mini (200W Flex ATX)
4 GB DDR 2 800
SSD

Muss ich noch irgendetwas umstellen? Liegts am Board?

Danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Player verwendest du?

HD-Wiedergabe funktioniert auf dieser Plattform nur mit dem richtigen Player. VLC oder Windows Media Player Classic würd ich empfehlen.
Zudem ist Ion relativ wählerisch bei der Wahl des Codecs.

Nvidia gibt doch zum ION den Nvidia PureVideo HD dazu, oder?!

Ansonsten auf jedenfall VLC oder MPC nutzen...aber ich glaube mit dem PureVideo sollte es auch im Vista Mediaplayer funktionieren...und somit auch im Mediacenter...

du brauchst einen Codec der GPU-Unterstützung hat und der im Media Center lauffähig ist. z.B. CoreAVC

//edit:
@TeHaR: Fand ich auch recht amüsant. Ausserdem hat er ja erwähnt, dass er Media Center nutzen möchte und GPU-Beschleunigung ist auch da möglich.

//edit²:
@TE:
Ich kann dir nur raten auf Windows 7 umzusteigen. Erstens ist das Media Center da viel besser und zweitens kannst du dort den DivX Codec aus Project Remoulade nutzen. Der bietet ebenfalls GPU-Beschleunigung und bietet deutlich bessere Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Cool das 2 Leute hier VLC anpreisen der definitiv KEINE HD beschleuning der Graka nutzt...

Der VLC PLayer ist was HD angeht nun wirklich ne Katastrophe.

Auch ob Windows 7 oder Vista MediaCenter ist wurscht.

Ich hab es bei mir so gelöst Shark Codec Windows 7 bzw das normale bei Vista und Shark Codec x64 dazu noch CoreAVC. Das meiste kann ich so Videobeschleunigt abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben