Test iOS 11 im Test: Für iPads und volle Speicher, nicht für kleine iPhones

So lange der "Bug" mit dem CC nicht behoben wird kommt mir das nicht aufs Telefon. 😒 Bin dennoch auf den Fortschritt gespannt.
 
Wenn ich mir die tollen Erfahrungen mit dem iOS 11 so durchlese, bin umso fröhlicher, mit meinem iP SE bei 9.3.5 geblieben zu sein.
 
Ich kann mit dem iPhone 6 vor dem Update auf iOS 11 nur warnen - iOS 11 hat meines unglaublich langsam gemacht, drei lange Tage lang. Nach zurückspielen auf iOS 10.3.3 ist die Geschwindigkeit wieder ein Traum - kein Vergleich zu iOS 11!
Ergänzung ()

Das geht mir ganz genauso!
 
Goodtwist schrieb:
Wenn ich mir die tollen Erfahrungen mit dem iOS 11 so durchlese, bin umso fröhlicher, mit meinem iP SE bei 9.3.5 geblieben zu sein.

iOS 10 lief bei mir besser als iOS 9. Warum nicht auf 10.3.3 gewechselt?
 
nurmalkurz schrieb:
iOS 10 lief bei mir besser als iOS 9. Warum nicht auf 10.3.3 gewechselt?
KA, wohl Vorsicht, weil Apples Geräte mit der Zeit IMMER langsamer wurden, und ich zum Gerätewechseln nicht unnötig schnell gezwungen werden möchte.
 
10.3.3 läuft Bombe und ist super ausgereift.

iOS 11 ist eben ein neues OS, die Fein-Optimierung kommt erst nach und nach... naja heute kam 11.0.1 und es soll schon einen ticken flüssiger laufen.

11.3 wird garantiert besser laufen als das jetzige 10.3
 
Was mich interessieren würde ob es Apple endlich geschafft hat in Safari YouTube zu schauen / hören und auf einer anderen Seite (Tab) zu surfen ohne das die Musik stoppt?
 
Gibt es eigentlich irgentwo Release Notes zu 11.0.1 ich konnte keine finden.
 
bei einer so schnell hinterhergeschobenen Aktualisierung auf 11.0.1 ohne vorherige Beta wird da wahrscheinlich nur wenig gemacht worden sein. paar krasse Bugs evtl. und Sicherheitspatches. das System hat bei mir immernoch Abstürze usw. das ist halt elendig, aber mal warten. 11.3 wird dann ausgereift sein und iOS12 steht vor der Tür und das Spielchen geht von vorne los...wird immer schlimmer.
 
Ich habe, glaube ich, etwas gefunden zu IOS 11.0.1 .
https://arstechnica.com/gadgets/201...pdate-addresses-exchange-e-mail-server-issue/

Allerdings wird hier nur ein FIX aufgeführt, keine Ahnung ob das vollständig ist, wenn ja dann wird das wohl kaum Auswirkungen auf die Akkulaufzeit haben.

Aber ein Update eine Woche nach dem Update, ohne konkrete Info ist eher so Pommesbuden Style bzw. alle anderen Hersteller würden dafür jetzt scharf kritisiert werden.
 
Verstehe nicht wie Apple sowas Releasen kann, das muß doch auffallen bei den ganzen Test im Vorfeld.
 
Tja da haben wohl nur ein paar "Schönredner" & Fanboys getestet. :)
Sollte man tatsächlich nicht unterschätzen wer testet und Feedback gibt.
 
naja, scheinbar soll die letzte Beta ja sogar besser gelaufen sein als die GM...
 
@DocRockem: hab mir grad deinen link angeschaut, und irgendwie glaube ich das nicht. Es gibt dazu keine anderen Berichte im Internet, und nicht mal die dort angegebene Quelle (zdnet.de) zieht diese Schlussfolgerung, ganz im Gegenteil. Dort heißt es:

zdnet.de schrieb:
Fazit: A11 Bionic

Eines muss man Apple lassen. Die Firma stellt nicht nur die teuersten Smartphones her, sondern stattet diese mit den schnellsten Prozessoren aus. Die Frage ist nur: Was macht man mit so viel Leistung. Für WhatsApp & Co. ist die Performance sicher unnötig. Womöglich geben die während der Präsentation gezeigten AR-Demos einen Hinweis darauf, wohin die Reise hingeht. Auch die Gesichtserkennung im iPhone X dürfte einige Anforderungen an den Prozessor stellen. Und sicher profitiert auch die Kamera von der gestiegenen Leistungsfähigkeit. Erste Tests sehen sie auf Platz 1 der Bestenliste. Mit soviel Leistung unter der Haube, wäre das iPhone auch als Basis für einen Desktop-Arbeitsplatz prädestiniert, wie das Samsung mit dem Galaxy S8 und der Dockingstation DeX realisiert hat. Doch von solchen Plänen hat man von Apple bislang noch nichts gehört. Auch nicht davon, dass eine iPhone-CPU für ein Macbook verwendet wird.


Und in den bemängelten Benchmarks taucht das iPhone 7 gar nicht auf. Dass das iPad mehr Kerne und mehr Leistung besitzt ist klar.
 
Welcher Idiot vergleicht die GPU-Benchmarks der X-Version eines Apple SoCs mit einem regulären Apple-SoC?
Der A10X von dem dort gesprochen wird ist speziell für das iPad Pro (und aktuelle Apple TV) entwickelt worden und verwendet den Maximalausbau der GPU aus dem A10.

Aufgrund der höheren Auflösung der iPads werden die X-SoCs mit stärkeren GPUs ausgerüstet (und manchmal auch CPUs) und deshalb ist der Vergleich zwischen kleinem SoC für iPhones und großem SoC für iPads unlauter!

EDIT:
Golem weiß wie man korrekt vergleicht und dort liegt das iPhone 8 Plus in den GPU-Tests 30-40% über den Benchmarkwerten des iPhone 7 Plus und und die Konkurrenz lässt es hinter sich im Dreck zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben