11 hat auf meinem gut aufgeräumten 7 hier und da ein paar Miniruckler und -hänger (zB werden am Ende der Animation, wenn ich auf ein Appicon forcetouche reproduzierbar ein paar Frames geskipt), Akku mal schauen, .0 iOS Versionen sind da immer eher mies.
Und dass man jetzt im Control Center auf einiges forcetouchen muss, um an bestimmte Einstellungen zu kommen, naja, ist jetzt zum Teil ein Klick mehr.
Und bin ich blind oder wurde im (imo unübersichtlicheren, tat da und anderswo keine Not, die Schriftgrößen fast zu verdoppeln) Store die Merkliste gestrichen? Hatte da einiges drin.
Außerdem kann ich das hier bestätigen (weiter hinten im Thread gibt's Videos):
https://forums.macrumors.com/thread...-delay-with-home-button-interactions.2067278/ Der Home Button hat jetzt ein kurzes Delay nach einem einfachen Klick, das vorher nicht da war. Wusste erst nicht was es war, aber dadurch fühlt sich das OS etwas langsamer an.
iSight2TheBlind schrieb:
Ich habe das auch immer wieder mal genutzt, dabei aber fast immer geflucht, weil ich fast einen Zurück-Vorgang ausgelöst habe und das Gefühl hatte den Rand kaputtzudrücken.
Da ist doppeltes Drücken des Homebuttons - erst recht beim iPhone 7 aufwärts - wesentlich angenehmer.
Was richtig stört ist eher, dass damit auch die Möglichkeit weg ist, mit einem langen Swipe schnell zwischen den letzten beiden genutzten Apps zu wechseln. War auch fummelig aber ich hatte mich langsam dran gewöhnt und anstatt sich was besseres einfallen zu lassen, wurde es komplett gestrichen. Idee: Den leichten Doubletap (nicht Klick) um den Bildschirminhalt nach unten zu verschieben entsprechend konfigurierbar machen, weil das benutze ich eh nie, wäre dann so ähnlich wie auf meinem Tablet seit Android 7, wo man easy 2x auf den Taskswitchbutton tappen kann.