News iOS 12.1.2: Apple behebt eSIM-Probleme, T‑Mobile US bietet Tarife an

Ich hoffe das die Telekom irgendwann auch hier zulande Prepaid Pakete auf eSim anbietet. Über kurz oder lang wird sicher die übliche SIM aussterben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD
Bringt mir nur nichts wenn ich schon eine eSIM habe. Mit physischen SIM Karten könnte ich jederzeit den Anbieter wechseln, mit eSIM kann ich zwar wechseln aber nicht mehr zurück. Einfach nervig. Wenn es wenigstens möglich wäre, mehrere Profile zu haben - von mir aus reicht es ja wenn nur eines aktiv ist. Aber bei mir hat sich der Nutzen mit Dual-SIM in Grenzen gehalten als ich täglich in 3 verschiedenen Ländern unterwegs war. Da wäre mir ein richtiges Dual-SIM Handy lieber gewesen.
 
Du kannst mit den aktuellen Prepaidtarifen der Telekom schon auf die eSIM wechseln.
Einfach beim Telekom Kundenservice auf Social Media melden.

Ich nutze meine SIM vom Telekom Vertrag auch schon als eSIM, die Zweitkarte ist hier eine von o2, im Ausland wechsele ich diese dann gegen eine andere physische Simkarte aus.

Perspektivisch finde es ich aber gut dass es immer mehr Prepaidtarife auf eSIM Basis gibt.
 
Danke für die Info mit den Telekom Prepaid-Tarifen als eSim. Weiß jemand, ob das auch bei Vodafone möglich ist?
 
Falc410 schrieb:
Bringt mir nur nichts wenn ich schon eine eSIM habe. Mit physischen SIM Karten könnte ich jederzeit den Anbieter wechseln, mit eSIM kann ich zwar wechseln aber nicht mehr zurück. Einfach nervig. Wenn es wenigstens möglich wäre, mehrere Profile zu haben - von mir aus reicht es ja wenn nur eines aktiv ist. Aber bei mir hat sich der Nutzen mit Dual-SIM in Grenzen gehalten als ich täglich in 3 verschiedenen Ländern unterwegs war. Da wäre mir ein richtiges Dual-SIM Handy lieber gewesen.

Hä? Du kannst doch glaube zehn eSIM Profile hinterlegen und halt dann auswählen
 
echt? Das ging in der Beta noch nicht. Das wäre ja super.
Edit: habe jetzt bei Apple noch einmal nachgelesen. Auch dort wird es nicht erwähnt. Ich habe jetzt keine 2. Esim zur Hand, daher bin ich noch skeptisch. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
echt? Das ging in der Beta noch nicht. Das wäre ja super.
Edit: habe jetzt bei Apple noch einmal nachgelesen. Auch dort wird es nicht erwähnt. Ich habe jetzt keine 2. Esim zur Hand, daher bin ich noch skeptisch. Das ist das erste Mal, dass ich davon höre.

CD7FA165-16CD-4DA6-B649-B0C9311ED7F4.png
CD7FA165-16CD-4DA6-B649-B0C9311ED7F4.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Auf der Seite war ich auch, aber wohl noch zu müde gewesen um die Uhrzeit. Danke
 
Zurück
Oben