iOS 14 Sicherheitsempfehlungen - Passwörter

ChrisdaKing

Lieutenant
Hallo zusammen,

bei iOS 14 gibt es unter Einstellungen - Passwörter einen neuen Punkt: Sicherheitsempfehlungen

Die dortigen Angaben zu geleakten Passwörtern weichen bei mir von den Angaben bei haveibeenpwnd ab und ich bin doch recht verwundert.

Weiß jemand welche Datenbanken Apple hierbei anzapft?

Hallo,

bei mir wirkt es so, als würde einfach eine lokale Bewertung des Passwortes vorgenommen und ein Abgleich aller gespeicherten Passwörter auf Mehrfachverwendung stattfinden.

Ja, da geht es meist nur um Wiederverwendung. Steht aber eigentlich auch bei jedem Eintrag dort dabei... Lesen ist halt immer so eine Sache...

Bei mir sind zweierlei Arten: bei einem großen Datenleck entdeckt - oder - mehrfach verwendet

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und krsp13
Maviapril2 schrieb:
Ja, da geht es meist nur um Wiederverwendung. Steht aber eigentlich auch bei jedem Eintrag dort dabei... Lesen ist halt immer so eine Sache...

Hauptsache unwissend urteilen, so funktionieren Foren. Ich kann lesen und es wird zwischen Datenleck und mehrfach Nutzung unterschieden wir andere auch schon festgestellt haben.

Dennoch, die Quelle würde mich interessieren.

@ChrisdaKing Kommt oft genug vor, dass Leute nicht genau lesen und Fragen zu etwas stellen, was eigentlich genau dasteht (und ich dann irgendwann frustrierend finde). Da war ich wohl zu voreilig und habe selbst genau diesen Fehler gemacht, und deinen Beitrag nicht genau gelesen. Hoffe du verzeihst mir nochmal.

Zurück
Oben