iOS 14(.2) und Ubiquiti WLAN

TWIN013

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
136
Hallo!

Leider habe ich seit dem Release von iOS 14 (und auch mit den heute erst erschienenen 14.2) im heimischen WLAN mit immer wiederkehrenden "Hängern" zu kämpfen - befindet sich das iPhone im Ruhezustand, so scheint es die Verbindung zu den Ubiquiti WLAN Hotspots (insgesamt vier im Haus, alle mit neuester Firmware) zu verlieren und benötigt auch bei Aktivierung teils mehrere Minuten, bis wieder eine Verbindung besteht. Das manuelle Deaktivieren und Aktivieren der WLAN-Verbindung stellt diese dann sofort wieder her, jedenfalls bis zum nächsten Hänger. Die "privates WLAN" Einstellung ist bereits deaktiviert, hat aber keine spürbare Verbesserung erbracht. Das Problem tritt bei 3 unterschiedlichen iPhone-Modellen (12 Pro, 11 Pro und XS) auf.
Hat hier evtl. noch jemand einen Tipp für mich, was ich gegen dieses nervige Problem tun könnte?
Danke schonmal!
 
Apple Wlan settings ändern - private modus ausstellen.
 
Zurück
Oben