Notiz iOS 14 und iPadOS 14: Apple gibt zweite öffentliche Beta frei

Oh cool, ich dachte das Mini 4 bekommt kein iPadOS 14.
Kann das Gute Ding dann bald sein 5. Jahr antreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und paganini
Habe ich seit gestern drauf und bis auf ein paar Gedenkminuten beim ersten Start nach dem Update läuft alles gut und konnte keine Probleme feststellen.

Wer sich gerne noch ne Gedenksekunde ist, ist CarPlay heute morgen. Aber mal sehen,vllt spielt sich das noch ein nach der ganzen Indizierung.
 
Freu mich schon sehr.

Da ich langjähriger Windows Phone User war und die Live Tiles echt super fand, freuts mich endlich Widgets am Homescreen konfigurieren zu können.

Installiere es allerdings erst wenn alles rund läuft, so lang kann ich noch warten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanTenner
Gestern schon auf die Beta 4 geupdatet. Läuft TOP. Animationen sind gefühlt noch schneller, CarPlay erkennt mein Auto (Opel Granland) endlich schnell, vorher hat das immer 1-2 Minuten gedauert.

@SV3N Auch nicht unwichtig zu erwähnen das Die Corona API jetzt auch mit dabei ist und die App wieder funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und iSight2TheBlind
Hä, das ist doch nicht die zweite Beta.
Bei mir ist das Public Beta 4.

Ich würde gerne mal Watch OS7 testen aber da gibts leider nur eine Dev Beta und keine Public.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Dirty_Harry
Ja und die Zweite Beta für die Öffentlichkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Also ich hab es bei Beta 2 installiert, dann kam die 3 und jetzt die 4 also ist es doch nicht die Zweite oder steht ich gerad aufem Schlauch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild und Dirty_Harry
Auch funktioniert 3D Touch wieder 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domp
MetalForLive schrieb:
Hä, das ist doch nicht die zweite Beta.
Bei mir ist das Public Beta 4.

Die Public Beta 4 basiert auf der Dev Beta 4 und ist die zweite für jedermann veröffentlichte Beta.

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
iPad Air 2 ist noch dabei. Was Software-Updates für Tablets angeht, ist Apple vorbildlich. Nur dass sich kein anderer Tablet-Hersteller daran ein Vorbild nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, c9hris, Kalsarikännit und 2 andere
@Ilmadic genau das meinte ich, es gab ja noch beta 3, die war doch auch public.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Ilmadic
Ilmadic schrieb:
@Tommy Hewitt ich bin auch mit Beta 2 gestartet (Public) und konnte auf 3 und 4 updaten wie @MetalForLive Die public beta 3 müsste am 23.07 gekommen sein.
MetalForLive schrieb:
@Ilmadic genau das meinte ich, es gab ja noch beta 3, die war doch auch public.

Ooooooh, ihr habt recht, gerade bei MacRumors geguckt. Dev Beta 2 war ja bereits Public am Tag darauf, also ist das jetzt die dritte Public Beta.

SV3N schrieb:
Die Public Beta 4 basiert auf der Dev Beta 4 und ist die zweite für jedermann veröffentlichte Beta.

Siehe oben, ist jetzt die dritte öffentliche Version. Da hatten die beiden recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, MetalForLive, Ilmadic und eine weitere Person
macOS Big Sure ist auch als Public Beta vorhanden. iPhone und iPad laufen soweit ganz gut mit der neusten Beta!
 
@SV3N bei iPhone SE könntet ihr noch dazuschreiben, dass beide Generationen (2016 & 2020) unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Ich hab die Beta gestern Abend auf meinem zweit-iPhone (8 Plus) installiert und bis jetzt kann man nur sagen:

WOW läuft die schon gut! Apps starten blitzschnell (schneller als unter iOS 13.5 auf einem iPhone 11 Pro), Mails funktioniert endlich wieder vernünftig, Reminders lassen sich wesentlich schneller editieren (da musste ich bisher nach dem Tap auf das "i" teilweise mehrere Sekunden warten bis sich das Menü geöffnet hat...)

Allein für YouTube PiP hat sich das Update eigentlich schon gelohnt ^^

Widgets habe ich persönlich noch nicht so richtig getestet, irgendwie seh ich noch nicht ganz den Sinn.

Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch nichts sagen, wobei ich eine leichte Verschlechterung erwarte (es ist ja immerhin noch eine Beta).

Summa summarum: wer zufällig noch ein altes iPhone (ab 6s) herumliegen hat, dem kann ich nur empfehlen die Beta mal zu testen :)
 
Hab die Beta seit Tag 1 im Alltag im Betrieb. Die erste Beta war wirklich noch von Bugs geplagt - komische Animationen, Überlagerungen im Homescreen, hängende Kamera, um einige wenige zu nennen. Allerdings nichts weltbewegendes, was das iPhone unbenutzbar gemacht hat.

Bin auf die 4 Beta gespannt,wie es dort so aussieht :)
 
Habe die Beta 4 auf meinem iPhone 8 Plus und alles läuft butterweich. Gefühlt würde ich sagen besser als je zuvor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und autoshot
Zurück
Oben