News iOS 14 und iPadOS 14: Homescreen-Widgets, CarKey und App Clips ziehen ein

MaWoBLN schrieb:
OK, mit über 100 Geräten zum Vergleich scheint das kein Zufall zu sein.
Habe nur meine iPhones und die im Bekanntenkreis als "Basis" da gibt es diese Probleme nicht.
Nur ein Verdacht, aber kann es an einer App liegen, die hier von der Firma genutzt wird
und stets auf jeden iPhone installiert wird? Nur so ein Gedanke von einem "Normal-User" ;-)
Die wurden bis vor 1,5 Jahren ca. komplett leer ausgeliefert, wie normale neue Iphones. Erst ab diesem Zeitpunkt wird das Zeug zentral gesteuert.
Das SE von meiner Freundin hatte das Problem auch mal und hat sich gewundert, dass sie keinen Anrufen kann trotz angeblich vollem 3G (non-LTE Vertrag). Hab dann auch gemeint, sie solle es neu starten. Danach ging wieder alles.
 
nospherato schrieb:
Die wurden bis vor 1,5 Jahren ca. komplett leer ausgeliefert, wie normale neue Iphones. Erst ab diesem Zeitpunkt wird das Zeug zentral gesteuert.
Das SE von meiner Freundin hatte das Problem auch mal und hat sich gewundert, dass sie keinen Anrufen kann trotz angeblich vollem 3G (non-LTE Vertrag). Hab dann auch gemeint, sie solle es neu starten. Danach ging wieder alles.

Ihr nutzt in der Firma aber nicht zufällig "Airwatch" zur Steuerung/Verwaltung der iPhones, oder?
 
Leereiyuu schrieb:
Ihr nutzt in der Firma aber nicht zufällig "Airwatch" zur Steuerung/Verwaltung der iPhones, oder?
Hab grad Urlaub, kann daher nicht nachschauen, aber könnte sein.
Trifft aber natürlich auf das private SE nicht zu.
 
Zitterrochen schrieb:
@GTR also du willst weder annehmen noch wegdrücken?
Dann habe ich dich falsch verstanden
Das ist ja ein Problem was schon ewig existiert.... du machst irgendwas mit deinem Handy und deine Frau ruft an... was glaubst Du was passiert wenn du sie wegdrückst? Entweder wird sie dich gleich noch 10 mal anrufen oder es gibt Ärger... das ist nun Mal in der Praxis so... also wartet man geduldig ab bis es sich ausgeklingelt hat (gleiches gilt übrigens für jeden Call also Facebook call oder FritzFon Call.....)

Und Gründe gibt es tausende gerade mal nicht an sein Telefon gehen zu können. Aber jemanden wegzudrücken ist immer problematisch. Am meisten Spaß macht es wenn du gerade in einem Onlinespiel auf dem Smartphone bist und du wirst angerufen....

Einfach kurz mal wegwischen und später zurückrufen ist eben ein Segen...
 
luckysh0t schrieb:
Gutes Marketing und die Wahrheit sind selten nah beinander ^^
Mag sein, aber wenn es so offensichtlich ist und fast schon verzweifelt wirkt, ist es einfach nur lächerlich. Muss man den immer so tun man hätte es gerade erfunden? Obwohl das Android seit Jahren kann?

Muss immer an das meme Format hier denken:
apple-ios-13-introduces-swiping-keyboard-android-users-hey-ive-57612328.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
@squadric


Nun, für derren/unseren Kosmos ist dass nunmal neu.Da ist es irreleveant ob es dass für andere Systeme schon seit zig Jahren gibt.Die wenigsten iPhone User werden wissen was alles in Android möglich ist bzw umgedreht.

ich kenne z.B nur den Stand von Android 5 xD.Und selbst damit dürfte ich den meisten iPhone Usern etwas vorraus haben.


Leben und leben lassen.Ich für meinen Teil kaufe iPhones, weil ich damit ca 4-5 Jahre ruhe habe und nicht nach 2-3 Jahren ich keine Updates mehr bekomme - ohne groß zu suchen, zu rootet etc.Rooten fällt für mich eh flach, da ich Banking über mein Handy mache.Und ich mit dem SE ein handliches Gerät habe..xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Eins verstehe ich bei der ganzen Diskussion hier nicht:
Warum muss ein Android-Nutzer wissen, was iOS kann?
Warum muss ein Apple-Nutzer wissen, was Android kann?

Wer in seinem Ökosystem zufrieden ist, ist ein glücklicher Anwender. Warum muss der von oben herab belächelt werden? Ehrlich gesagt denke ich, dass die unbedarften Nutzer, die sich einfach an ihrem Smartphone erfreuen deutlich mehr Spaß an ihrem Gerät haben, als die, die versuchen ständig das "andere Lager" schlecht zu machen.

Kommt mal runter und überlegt mal was hier passiert: Grabenkriege.
Hat einer von den Streithähnen hier iOS oder Android entwickelt? Nein? Warum dann diese Verbissenheit?

Mal zurück lehnen und die Überschrift der News lesen. Und dann die Inhalte der letzen Beiträge. Schon ein bisschen auseinander gedriftet, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Dirty_Harry, Gizzmow und 3 andere
Entschleuniger2 schrieb:
Die User interessieren sich gar nicht für Android.

Ganz ehrlich, wieso sollten sie auch? Ich stand damals vor der Entscheidung ob iOS oder Android und hab ersteres gewählt. Seit dem bin ich meistens sehr zufrieden, vor allem in Verbindung mit meinen anderen Geräten. Ein Wechsel auf Android würde mir nur Nachteile bringen. Im Gegensatz zu vielen normalen Nutzern, lese ich auch die News zu neuen Android-Versionen, bisher war aber nie der Moment da, wo ich mir dachte "Geil, will ich auch haben!".

Entschleuniger2 schrieb:
Apple ist kein Paradebeispiel, sie machen alles folgerichtig.

Also wenn mein Marketing alles folgerichtig macht, ist das ein Paradebeispiel 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Gizzmow und knoxxi
@guggi4

Hier liegt der rhetorische Diskussionspunkt an der Tatsache, dass ein Absolutismus genutzt wurde, welcher seltenst zutrifft und die Aussage direkt angreifbar macht.
😙☝️
 
iOS 14 hat ein paar interessante, eher versteckte Funktionen.
so können nun auch alte iPhones endlich in den Genuss kommen, die Videoauflösung dynamisch in der Kamera App selbst umzuschalten.
das war glaube ich den Geräten ab dem XS vorbehalten. Nun für alle da.
dazu muss man in die Einstellung und unter dem Punkt Kamera—-> Video aufnehmen den Punkt „Videoformatsteuerung“ aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Ich bin von der Optik noch nicht wirklich überzeugt, weil es wieder so eine extreme Veränderung ist. Allerdings überzeugen mich so einige Funktionen, wie zum Beispiel dass Anrufe einfach als kleiner Banner angezeigt werden können.
 
News: "Nearby Share: Googles AirDrop-Konkurrent geht in die Android-Beta"

Wo sind jetzt die ganzen "Das konnte Android schon immer" kiddies? :D
 
Wird keiner machen, da bei Android Bluetooth nicht beschnitten ist und für sowas wie WLAN Passwort auch QR flott geht.
 
iOS 14 ist der Hammer für mich. Außer dass ein paar unwichtige Apps nicht mehr laufen, ist das für eine frühe Beta sehr ausgereift. Viele große und kleine Neuerungen, die mein iPhone XR für mich zu einem neuen Gerät machen. Das S20+ fasse ich gar nicht mehr an, das ist clunky und unausgereift.
 
Lassen sich Siri-Website-Vorschläge im Safari-Browser lediglich deaktivieren oder kann man die auch endgültig löschen?
 
Ich bin gezwungene Maßen von Windows Phone gewechselt. Ich wollte ein iPhone haben da der Software undHardware Support deutlich länger ist (kostet halt auch mehr) und weil ich davon ausgegangen bin, dass die Usability beim iPhone durchdacht und gut ist, während beim Androide ja ständig mit Updates, Hersteller backends und Apps eher ein Chaos vorhanden ist.
Ich musste mit erschrecken feststellen was ein iPhone alles nicht kann und wie schlecht die Usability ist. Allein das es kein Dark Theme gab war mir in 2018 absolut unverständlich.
Das jetzt bei einem Link der gewählte "Standard" Browser ist längst überfällig und wenn man überlegt, das für so eine Frechheit Bill Gates vor 20 Jahren vor Gericht stand, noch viel unverständlicher
 
Nur der Form halber, seit wann es für die Rechner diese "Widgets" bereits gab
29. 04.2005 Mac OS X Tiger ->Dashboard
30. 01.2007 Windows Vista -> Minianwendungen

oh nein, Apple hatte die sogar vor Windows auf den Geräten der Endkunden :o :freak:

Richtig kaputt, mit welchem Beissreflex hier auf den ersten Seiten kommentiert wird.
Fehlt nur noch ein Geschwafel von "Linux wird sich auf dem Desktop durchsetzen"
:daumen:
 
Zurück
Oben