Notiz iOS 14 und iPadOS 14: Apple gibt zweite öffentliche Beta frei

Gelaufen ist Beta 6 auch sehr gut, bis auf einen Anzeigefehler für die AirPods. Und halt der Akkuverbrauch. Das 6s hat sowieso keinen tollen Akku, aber teilweise war er schlagartig leergesaugt ohne dass ich was getan hab.

Bis zum iPhone 12 muss es noch durchhalten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Habe unter iOS 14 bei jeder Beta das Problem wenn ich in Whatsapp das Mikrofon nach oben schiebe um eine Sprachnaricht zu senden der Ton des hochschiebens extrem laut ist wie auch beim versenden und abbrechen der Sprachnaricht,auch beim wischen von oben nach unten in Facebook ist der Ton sehr laut die Systemtöne meines 11 pro max sind leise eingestellt,Whatsapp wurde mehrfach neu installiert und das Gerät mehrfach neu gestartet unter iOs 13.7 war das Problem nicht vorhanden wo liegt der Fehler?
 
Also Beta 7 scheint besser beim Akku zu sein. Anzeigefehler bei den AirPods ist jetzt auch weg. Da fehlt nicht mehr viel zur Golden Master. Und dann halt noch etwas Feintuning über die Punkt-Releases.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich bin nun zum iPhone 11Pro Max gewechselt. Und kann leider nichts mehr viel zum akku sagen.
der Ist beim 11Pro Max natürlich super.

Aber man merkt schon sehr, dass es kurz vor GM ist.

bisher keine Fehler entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bin mal gespannt, ob die ständigen „Blackscreens“ mit Ladekreise und anschließenden Sperrbildschirm, wenn ich ein Seite in Safari nach bestimmten Inhalten durchsucht habe, am iPad weg sind.
Manchmal war der Fehler erst weg, wenn ich Safari aus dem App-Umschalter geschmissen habe, bzw./und die Seite komplett neu geladen habe.
 
Ja die letzte Beta dürfte ziemlich nah an der GM dran sein. Zumindest schlägt meine Banking-App nicht mehr Alarm wg. Jailbreak...
 
Zuletzt bearbeitet:
habe wohl einen bug in ios 14 beta 8 gefunden

Geht bitte in euer Whatsapp zieht das Mikrofon hoch versendet eine Sprachnachricht und merkt euch die Lautstärke des versenden Tons dann macht bitte IN Whatsapp ein Foto versendet es und merkt euch die Lautstärke des Aufnahmetons

geht mal bitte in den Menüpunkt Töne und Haptik und stellt Ststemhaptik aus
Dann geht bitte in Whatsapp und zieht das Mikrofon hoch und sendet eine Sprachnachricht

Der Sendeton müsste nun lauter sein wie wenn ihr den Menüpunkt Systemhaptik wieder einschaltet

Auch wenn ihr über Whatsapp ein Foto macht als in Whatsapp müsste der Kameraton lauter sein wenn Systemhaptik aus ist wie an

Bitte mal testen
Danke
 
Ich bin gerade beim flitschen durch die Einstellungen fast steif umgefallen, als ich das hier gesehen habe. Ging völlig an mir vorbei.

35F3AD91-1C7F-4C17-9E2C-43830E3BB2D0.jpeg

Nach ein paar Recherchen im Netz, können wohl Edge (eine Beta Version) und Chrome zum neuen standard Browser gemacht werden.

Es sollen auch alternativen Mail Programmen eingestellt werden können.
 
Wirkt so ein bisschen wie schnell reingeschludert, um noch fix den ganzen Klagen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wird aber Zeit, freu mich, wenn Firefox das auch endlich drin hat.
 
Das ganze drum rum, inkl. eben Lesezeichen, Sync und co. kommt vom Browser selbst. Das Kleidchen ist also durchaus auch mit Funktionen verbunden.

Damit bekommt man als Windows-User z.B. die Möglichkeit, im Standard-Browser Sync zum Browser auf dem Dekstop zu bekommen. Ich freu mich da schon drauf.

Und beim Mail-Client ist es ja wirklich völlig frei. Da kann man dann die GMX, Gmail oder Outlook App mit allen Features als Standard haben.
 
Man muss es ja nicht ändern. Gibt aber viele die eben GMail oder Outlook nutzen, in D auch GMX oder Web.de. GMX Mail im AppStore hat 365.000 Bewertungen, viel mehr als jeder andere Mail Client den ich da gerade sehe.

Und Datenschutz ist eben auch nicht jedem wichtig, also sind da auch Spark und co. nicht draußen.
 
Zurück
Oben