Notiz iOS 15.0.2 und iPadOS 15.0.2: Apple schließt Sicherheitslücke auf dem iPhone und iPad

@Cool Master
Ja, die Schuld haben die Entwickler. War eventuell doof formuliert. Mit per Hand einspielen wollte ich eigentlich neu konfigurieren sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
knoxxi schrieb:
Seit dem Update auf 15.0.2 kann nicht mehr der Inhalt des iPhone Speichers angezeigt werden. Mal gucken wann sich das behebt. 😁

Hmm, ich habe das 11Pro mit 64 GB Speicher und bin immer so bei ca. 55-60 GB Speicherverbrauch rumgeeiert.
Gerade mal nachgesehen, ob das bei mir funktioniert und siehe da... Nun habe ich angeblich noch 40 GB (!!!) frei??
Für das Update auf iOS 15 musste ich sogar erst noch Speicherplatz freischaufeln und hatte dann ca. 10 GB dafür zur Verfügung.

Ich frage mich gerade, was da wohl passiert ist.

[edit]
Wenn ich mir die einzelnen Apps weiter unten ansehe, habe ich definitiv keine 40 GB frei. Alleine Fotos und die ersten paar Apps belegen >25 GB Platz, dazu noch die kleineren.
Ich vermute von daher eher, dass das iPhone entweder noch indiziert (wobei sich der Wert von 21,2 GB belegtem Speicher seit der Installation von 15.02 nicht verändert hat) oder dass die Anzeige tatsächlich verbuggt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist ab und zu im Safari die Adresszeile verschwunden. Lässt sich auch nur durch komplettes schließen der App wieder herstellen.
 
abgesehen davon, das mehr Speicher angezeigt wird als es sein sollte, habe ich keine Probleme.
iPhone Pro Max 256 GB
Meine Radio Apps funktionieren auch zum Glück wieder.
 
Hallo zusammen,

bei meinem iPhone 11 läuft soweit mit 15.0.2 alles ganz gut. Die Apps und das Gerät funktionieren und der Akku hält genau so lange wie vorher.
Die Suchzeile im Safari, jetzt unten, finde ich sogar sehr gut.

Ich habe aber ein kleines Problem. Mir wurde empfohlen das ich meinen iCloud Speicher vergrößern soll ( das ist auch korrekt) aber wenn ich dann den Speicher upgraden will kommt immer wieder nach dem Wartekringel die Meldung " keine Verbindung" . Kann eigentlich aber nicht sein da ich ansonsten normal auf die iCloud zugreifen kann. Habe das Handy schon neu gestartet, immer noch das Problem . Sonstige Verbindungen gecheckt. Aber das Problem bleibt , sowohl in verschiedenen WLAN Netzen als auch über Mobile Daten.
Es ist zwar noch kein ganz akutes Problem da der Speicher noch knapp ausreicht , aber es nervt halt ein wenig :rolleyes:.
Mal schauen, vielleicht klappt es ja nach dem nächsten Update wieder.

Viele Grüße,
PC Kater
 
fcn4ever schrieb:
oder dass die Anzeige tatsächlich verbuggt ist
Joa, hoffen wir mal. :confused_alt:
0ADDD423-A64C-4827-84E2-50BDF21D6E2B.jpeg
31326984-9188-4903-B77F-1F899D99F294.jpeg

35A2B634-CE33-43FD-8DF5-5C1C13CDD0AC.jpeg


edit: Wiederherstellung von OS und Daten scheint es behoben zu haben, falls da jemand ungeduldig ist~
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad Pro 1st Gen, iPad Air 2020, iPad Pro 2021, iPhone 13Mini und iPhone Xr, alle Geräte auf die 0.2 aktualisiert, bei keinem auch nur irgendein Problem. Auch keine anderen Verbräuche.

Ich hatte allerdings auch mit 15.0 absolut gar keine Probleme mit einem der Geräte. Und nein, ich bin kein Dealer ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revocelot
Hatte mein iPhone Xr direkt auf iOS15.0 aktualisiert, damit lief nach einem Neustart nach dem Update alles super, die Akkulaufzeit ist gefühlt weiterhin auf dem Niveau von iOS14.8, vor dem Neustart war aber alles extrem träge und langsam.

Mit iOS15.0.1 hatte ich aber das Phänomen bekommen, dass das iPhone recht schnell bei Appwechseln angefangen hat Apps komplett zu reloaden, als wäre der RAM übergelaufen. Insbesondere bei der CarPlay-Nutzung war das äußerst nervig, wenn die App-Wechsel teilweise 10-15 Sekunden gebraucht haben bis Eingaben verarbeitet wurden… Dann aber auch alle in einem Rutsch. Beim Brave-Browser wurde mir bei App-Wechseln auch egal in welchem Tab nur noch die Vorschau einer Website angezeigt, die ich ewig zuvor mal besucht hatte…

Seit 15.0.2 ist alles wieder in Butter. 😁 Und allgemein bin ich ganz froh darüber, dass mit iOS15 endlich das Problem behoben ist, dass mir gelegentlich bei der CarPlay-Nutzung die Karten-App nach dem Verbinden des iPhones so hart abgestürzt ist, dass, bis es endlich den Crash to Homescreen gegeben hat, keinerlei Eingaben verarbeitet wurden und es einen Neustart des kompletten iPhones gebraucht hat um die App wieder zur Arbeit zu überreden…
 
Ich/wir haben seit iOS (und iPadOS) 15.0 das Problem, dass die Nachrichten-App gelegentlich nach den Öffnen direkt einfriert. Das betrifft mehrere Geräte, die über unterschiedliche Apple-IDs laufen, in einem Fall sogar ein zentral verwaltetes Dienstgerät. Es kann also nicht an einem speziellen Gerät oder einer speziellen Konfiguration liegen.
Weder 15.0.1 noch 15.0.2 haben Abhilfe gebracht.
 
Hab seit Version 15.0.2 folgendes Problem mit meinem iPhone 11:

Wenn ich den Sperren-Button (rechts am iPhone) drücke, war das Display früher sofort aus - jetzt genehmigt sich das iPhone eine Sekunde Bedenkzeit, ehe der Bildschirm schwarz wird.

Hat noch jemand das Phänomen?
 
Vergesst es.
Hab kurz nach dem Update Apple Pay eingerichtet.
Wenn Apple Pay aktiv ist, wartet das iPhone einen kurzen Moment nach dem Drücken vom Standby-Button, ehe er den Bildschirm sperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe auch ne Verzögerung, geschätzt ca 0,5 Sekunden, dann vermutlich auch Apple Pay geschuldet.
 
Ich meine ich habe noch ein iOS 14.X auf meinem SE. Bis vor paar Tagen habe ich noch im Netz und auf Youtube gesehen, das man "blos nicht Updaten soll".
Kann man von der "Panikmache" das Update laden, ohne das sich das Handy selbst zerstört? :D
 
Man kann vor allem auf Youtube verzichten. Da muss ja alles reißerisch klingen, damits angeklickt wird. Weiß auch nicht, wo du sonst "im Netz" unterwegs bist.
Mach, was man bei jedem Backup macht (machen sollte): Erst ein Backup, dann updaten und danach dabei bleiben oder das Backup zurückspielen. Oder du wartest auf 15.1 (und machst vor dem Update trotzdem ein Backup).
 
Ich wart dann doch lieber ab^^
Meine SIM kommt erst morgen, die Handyhülle wahrscheinlich auch. Und dann zieh ich erstmal von Android zu iOS um. Mein Telefon hab ich schon seit einer Woche, eine weitere kann man auch noch aushalten^^
 
Zurück
Oben