News iOS 15: Das iPhone wird zum Kino, Hausschlüssel und Ausweis

Cool Master schrieb:
Auf dem Gerät werden nicht nur die "Fotos" gescannt sondern das gesamte OS ergo auch der Speicher in Safari und anderen Apps.
Wo hast du diese Information her?

Apple sagt ganz klar:

To help address this, new technology in iOS and iPadOS* will allow Apple to detect known CSAM images stored in iCloud Photos. (Markierung von mir)

Und: Before an image is stored in iCloud Photos, an on-device matching process is performed for that image against the known CSAM hashes.

https://www.apple.com/child-safety/

Das Children protection feature in messages ist was komplett anderes. Das findet über machine learning statt und überträgt NIEMALS Daten an irgendwen. Es dient nur dazu, den User (das Kind) und ggf. die Eltern vor nicht kindgerechten Inhalten zu warnen.

First, new communication tools will enable parents to play a more informed role in helping their children navigate communication online. The Messages app will use on-device machine learning to warn about sensitive content, while keeping private communications unreadable by Apple.
 
tidus1979 schrieb:
Wo hast du diese Information her?

Ok, war noch alter Stand :) Ist wohl nur noch via Photos/Foto App.

Die Problematik bleibt aber erhalten wenn man z.B. ein Bild bekommt und dies entsprechend in Fotos speichert.
 
Wo ist die Problematik vorhanden? Genau dafür, gibt es im Notfall eine personelle Kontrolle der markierten Bilder.
 
@aldaric

Glaubst du im Ernst, dass jedes Bild von einem Mensch angeschaut werden wird? Wenn es tausende Bilder gibt die eine Kollision auslösen? Früher oder später wird das voll automatisiert werden und ein False-Positiv durchrutschen.
 
@knoxxi

Das mag sein aber wenn heraus kommt, dass Ermittlungen wegen KiPo laufen ist das schon äußerst schlecht für die betroffenen, da die nie wieder Ihren Ruf bereinigen können. Gleiche gilt auch für Vergewaltigungen. Selbst wenn man am Ende freigesprochen wird wars das mit dem Ruf.
 
Natürlich das Stigma wird auf ewig an einem haften. Lassen wir uns überraschen was dabei raus kommt und wann es anfängt in die Hose zu gehen.
 
Zurück
Oben