News iOS 17.1 und watchOS 10.1: Doppeltippen, besseres AirDrop und Bugfixes sind da

tidus1979 schrieb:
Schau mal bitte, ob deine Foto-App auch das Verhalten zeigt, das in diesem Video zu sehen ist:

https://streamable.com/bgavh7

Mein iPhone 15 PM läuft genauso rough wie mit der Beta. Weiterhin Framedrops, flickernde Animationen etc.
Sind das RAW-Bilder?

Hab leider keinen Vergleich zur alten iOS-Version, aber im Vergleich zu deinem 15PM läuft mein 14P deutlich spritziger
Was mich etwas irritiert, beim Vergleichen, ist der weiße Hintergrund. Hab mein 14P auf schwarz umgestellt, weil es so weniger Saft zieht (schwarze OLED-Pixel verbrauchen 0,00W) ;)

Könntest du den gleichen Stream nochmal mit schwarzem Hintergrund machen? Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemischt. Und ist völlig egal welche Bilder, er macht das immer. Und hat es vorher nie gemacht.

EDIT: Wie schon eingangs gesagt, selbst im Browser habe ich Mikroruckeln. Wirklich schwach, aber ich merke es und es nervt mich.
 
Gibt es Aufnahmen von den Mikrorucklern?
Ich weiß, sowas sieht man live besser, als in Echtzeit-Aufnahmen. Daher mach mal mit einem anderen Gerät ein Slomo ;)

Gibt es Apps, bei denen die Mikroruckler besonders stark auftreten oder ist es bei jeder App gleich?

Und schalte mal "Bildrate beschränken" ein und wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69 Es tritt bei allen Apps auf, ich würde sagen Musik und Podcasts mehr als im Browser. Schwer festzuhalten, wie du schon sagst.

Ich habe es hier mal versucht. Man sieht auf jeden Fall unregelmäßiges Frame Pacing und Stuttering. Aber ich kann leider nicht sicher sein, ob manches davon nicht auch durch die Aufnahme entstanden ist. Auf jeden Fall wirkt es in echt subtiler, aber dauerhaft vorhanden.

https://streamable.com/cxjdy9
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das News Update. iPhone 1 habe ich gerade auf der Arbeit aktualisiert. Meine Watch SE kommt dann heute Abend.
 
tidus1979 schrieb:
@Snoopy69 Es tritt bei allen Apps auf, ich würde sagen Musik und Podcasts mehr als im Browser. Schwer festzuhalten, wie du schon sagst.

Ich habe es hier mal versucht. Man sieht auf jeden Fall unregelmäßiges Frame Pacing und Stuttering. Aber ich kann leider nicht sicher sein, ob manches davon nicht auch durch die Aufnahme entstanden ist. Auf jeden Fall wirkt es in echt subtiler, aber dauerhaft vorhanden.

https://streamable.com/cxjdy9
Ok, jetzt sieht man es deutlich (anfangs) ;)
Daher der Tipp mit Slomo :D

edit:
Jetzt sehe ich es bei mir auch (immer anfangs). Habe auch "CB" in Safari benutzt
Es sollte eine 120Hz-Slomo sein, falls wer es nachstellen will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Snoopy69 schrieb:
Teste mal, ob es mit einem anderen NT weg ist...
Und stecke mal das NT um 180° herum rein (Phasentausch)
Habe schon einige Netzteil, Kabel & iPhone Kombinationen durch. Das Phänomen habe ich schon seit je her beobachtet und mich damit abgefunden. Das Gehäuse steht einfach unter Strom. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
bei mir fehlen in WatchOS 10.1 bestimme Icons nach dem Update in den Watchfaces. Das EKG, Herzfrequenz und Blutsauerstoff wird bei jedem Watchface (ob alt oder neu erstellt) nicht mehr angezeigt.

Die Stelle (Ecke) ist nun leer bei benannten Icons. Klicke ich auf die zugeordnete, leere Stelle, wo das Icon eigentlich sein sollte, öffnet sich die korrekte Funktion, bspw. EKG. Habt ihr ähnliche "Probleme"?

(Apple Watch 7, Nike Edt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Ok, jetzt sieht man es deutlich (anfangs) ;)
Daher der Tipp mit Slomo :D

edit:
Jetzt sehe ich es bei mir auch (immer anfangs). Habe auch "CB" in Safari benutzt
Es sollte eine 120Hz-Slomo sein, falls wer es nachstellen will
Und diese Kleinigkeiten ziehen sich durchs ganze System.

Hab noch was: https://streamable.com/up7i9f

Achte auf das Flimmern des Batterie-Widgets, wenn ich zum Widget-Screen swipe.

Und noch viel mehr, wie in meinem Eingangspost erwähnt. Das kann ich gar nicht alles dokumentieren.
Mir reichts jetzt auch. Ich nehme den Thread nicht länger in Beschlag.
 
MC´s schrieb:
Aber Apple Uster sind ja Leidensfähigkeit was ich so in meinem Umfeld mitbekomme.
Tatsächlich muss ich viel weniger "Leid" ertragen, seitdem ich von Android und Windows ins Apple-Ökosystem gewechselt habe.
Nur so als kurze Antwort meinerseits zu de(ine)m üblichen Apple-nonApple-Gezeter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
OZZHI schrieb:
Habe schon einige Netzteil, Kabel & iPhone Kombinationen durch. Das Phänomen habe ich schon seit je her beobachtet und mich damit abgefunden. Das Gehäuse steht einfach unter Strom. :)
Der "leichte Stromschlag" entsteht durch die EMV-Filter und ist unbedenklich
Ergänzung ()

tidus1979 schrieb:
Und diese Kleinigkeiten ziehen sich durchs ganze System.

Hab noch was: https://streamable.com/up7i9f

Achte auf das Flimmern des Batterie-Widgets, wenn ich zum Widget-Screen swipe.

Und noch viel mehr, wie in meinem Eingangspost erwähnt. Das kann ich gar nicht alles dokumentieren.
Mir reichts jetzt auch. Ich nehme den Thread nicht länger in Beschlag.
In dem Stream sieht man das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
So wie es aussieht, ist der Fehler behoben, dass die Icons auf dem Home-Bildschirm beim „Hochschieben“ von unten pixelig/unscharf werden.
 
Muss ich dann gleich mal auf der AW Series 9 testen. Mein Frau ihre und meine kommen heute an. :)
 
chrisde schrieb:
bei mir fehlen in WatchOS 10.1 bestimme Icons nach dem Update in den Watchfaces. Das EKG, Herzfrequenz und Blutsauerstoff wird bei jedem Watchface (ob alt oder neu erstellt) nicht mehr angezeigt.

Die Stelle (Ecke) ist nun leer bei benannten Icons. Klicke ich auf die zugeordnete, leere Stelle, wo das Icon eigentlich sein sollte, öffnet sich die korrekte Funktion, bspw. EKG. Habt ihr ähnliche "Probleme"?

(Apple Watch 7, Nike Edt.)
Hat niemand anderes das "Icon-"Problem? :watt:
 
@chrisde
Kann bei mir nur die Herzfrequenz-Komplikation testen und da wird mir das Icon im Watchface angezeigt. Nutze das Sonnen-Watchface. Apple Watch SE
 
Danke Azeron für die Rückmeldung. Komisch, bei mir fehlen die Icons, wie gesagt. Neustart etc. hat nichts gebracht :-(
 
Was für ein Watchface benutzt du denn? Dann kann ich es damit mal probieren. Vielleicht hängt es ja damit zusammen? Oder betrifft es alle?
 
chrisde schrieb:
Hat niemand anderes das "Icon-"Problem? :watt:
Nutze ebenfalls die herzfreqenz Komplikation und da funktioniert es wie üblich. AW9

Ps:
EKG Symbol wird aber tatsächlich nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben