News iOS 17.1 und watchOS 10.1: Doppeltippen, besseres AirDrop und Bugfixes sind da

Meine Series 4 wurde mit WatchOS 10 auch komplett zerstört. Akkulaufzeit und Performance sind sehr schlecht. Von den ganzen bescheuerten Änderungen/Neuerung mal ganz abgesehen…

Und ja, mit 10.1 hab ich auch keine EKG Icons mehr. Hab es hier mal zum Test in drei verschiedene Positionen eingesetzt:
incoming-AAA79A4E-3552-45DF-AEBE-02B1ABDA26B1.png
 
chrisde schrieb:
bei mir fehlen in WatchOS 10.1 bestimme Icons nach dem Update in den Watchfaces. Das EKG, Herzfrequenz und Blutsauerstoff wird bei jedem Watchface (ob alt oder neu erstellt) nicht mehr angezeigt.

Die Stelle (Ecke) ist nun leer bei benannten Icons. Klicke ich auf die zugeordnete, leere Stelle, wo das Icon eigentlich sein sollte, öffnet sich die korrekte Funktion, bspw. EKG. Habt ihr ähnliche "Probleme"?

(Apple Watch 7, Nike Edt.)
Bei mir hat auch erst die Herzfrequenz gefehlt jetzt steht zwar wieder was da aber aktualisiert sich nicht... Die Apple Watch 6 habe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, MetalForLive, knoxxi und eine weitere Person
Auf der Serie 6 ist mein Akku eben nach 5 Stunden fertig gewesen... Mal schauen ob ein erneutes laden auf 100% das Problem löst.
 
Danke für das Feedback zu den fehlenden Icons in WatchOS 10.1. Dann bin ich beruhigt, dass es kein Einzelfall ist -aber unschön und hoffentlich bald durch Apple behoben :-/
 
Snoopy69 schrieb:
Wird wahrscheinlich an die Eltern abgedrückt (der "techn. Support" der iPads)
Naja irgendwie nicht, da shared iPads nur in verwalteten Umgebungen mit MDM vorkommen, da können Eltern recht wenig machen. Es ist ein Skandal, das 17.1 so ausgerollt wird und es kaum Warnungen im Netz gibt. Haben heute mit dem Final Release der 17.1 nachgewiesen, dass die Geräte auch beim Update von 16 auf 17.1 über die Wupper gehen. Aktuell ist die einzige Lösung: DFU-Modus und factory-reset. Danach neu einrichten.

Ich kenne einige Schulträger die das trifft, welche die Geräte (eigentlich) zentral per MDM verwalten. Ich schätze vorsichtig eine sechsstellige Anzahl von Geräten allein in Deutschland.
 
wedge47 schrieb:
Aktuell ist die einzige Lösung: DFU-Modus und factory-reset. Danach neu einrichten.

Ich kenne einige Schulträger die das trifft, welche die Geräte (eigentlich) zentral per MDM verwalten. Ich schätze vorsichtig eine sechsstellige Anzahl von Geräten allein in Deutschland.
Und die Technik-Laien Lehrer und/oder Eltern sollen das machen :D
 
Bei meiner Series 5 war der Akku schon immer schlecht.
Selbst zu beginn waren viel mehr als 24 Stunden nicht drinnen.
Jetzt hält er noch maximal 10-11 Stunden. Also wenn ich sie vor der Arbeit anziehe und dann Abends heim komme sind wir bereits bei unter 10%
 
Das kann ich mit meiner Series 5 nicht ganz bestätigen. Nutze diese nahezu täglich bis zu 16 Stunden und habe dann meistens noch eine Restkapazität von ca. 20%.
 
Cool Master schrieb:
Auf der Serie 6 ist mein Akku eben nach 5 Stunden fertig gewesen... Mal schauen ob ein erneutes laden auf 100% das Problem löst.

War wohl das übliche Update Problem. Gestern von "aus gegangen" auf 100% geladen und es scheint wieder normal zu gehen.
 
Auf meiner Watch9 wird auf einem Watchface ebenfalls das Pulsmessungswidget nicht angezeigt. Die Funktion darunter selbst geht aber selbständig und meldet auch alle Werte an Health.
 
Bei mir funktioniert kein QR Code mehr. Wird in der Cam angezeigt, klickt drauf und es passiert absolut nichts. Auch im 4. und 5. Versuch nicht. Good Job Apple
 
QR-Codes funktionieren bei mir. Vielleicht gehen nur bestimmte nicht? Habe im Chrome von ner Seite nen QR-Code erstellt und den gescannt, das hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle QR Codes die ich bisher in Berlin gefunden habe funktionieren nicht.
 
Ohne PC kann ich das im Moment schlecht testen 😄
 
tidus1979 schrieb:
Schau mal bitte, ob deine Foto-App auch das Verhalten zeigt, das in diesem Video zu sehen ist:

https://streamable.com/bgavh7

Mein iPhone 15 PM läuft genauso rough wie mit der Beta. Weiterhin Framedrops, flickernde Animationen etc.
Video geht nicht zum anschauen.
 
@Schrotty74
Der Link war nur 2 Tage gültig.

Hier noch mal auf YouTube:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Guten morgen zusammen,
ich habe seit gestern das Iphone 15 PM und steige damit von dem Iphone 12 um. Installliert ist iOS 17.1
Mir ist folgendes aufgefallen: Die Funktion das ich mit dem Iphone meine Apple Watch anpingen kann ist nicht mehr verfügbar.
Ich verstehe das AoD noch nicht ganz. Gestern beim einrichten im Nachmittagsbereich war das AoD Aktiv und hat mir die Uhrzeit angezeigt. Irgendwann am Abend war das Display dann durchgehend dunkel. Nach dem Anheben des Iphones und anschließendem weglegen war dieses kurz an und dann wieder komplett aus. Heute morgen gegen 6 Uhr war dann wieder automatisch die Uhrzeit zu sehen und das bleibt aktuell auch so.
Vielen Dank
 
Seit 17.1 ist bei mir das AoD auch immer wieder aus. Dürfte ein Bug sein denn bei 17.0.3 war das nicht so.
 
Zurück
Oben