News iOS 17.1 und watchOS 10.1: Doppeltippen, besseres AirDrop und Bugfixes sind da

Bei mir ruckelt nirgends etwas (11Pro). Vielleicht einfach mal die Hintergrundprozesse beenden lassen, einen Neustart machen (mache ich nach jedem Update).
 
ueg schrieb:
Bei meinem iPhone XS habe ich solche Verzögerungen und Hänger seit die Rechtschreibkorrektur überarbeitet wurde vor allem beim Schreiben. Die Tastenanschläge erscheinen wie verzögert.. das schiebe ich aber auf das Alter des Geräts, dass es etwas länger braucht..
Konnte ich auf meinem 12 mini seit iOS 17 ebenso beobachten.

Manchmal hat das Cursor verschieben via langem Halten der Leertaste auch nicht mehr zuverlässig funktioniert. Springt einfach wieder ans Ende oder die Zeile drüber/drunter.

Mal sehen, ob sich das wieder bessert.
 
ueg schrieb:
Falls wider Erwarten nicht: das einfache Drauftippen aufs Display würde den Job doch erledigen, oder nicht?
Ich kann nicht aus jeder Schlafposition raus im Halbschlaf mein Handy mit der Hand erreichen und selbst wenn, es ist dunkel. Ich sehe mein Handy gar nicht.
 
CM286 schrieb:
Bei mir ruckelt nirgends etwas (11Pro). Vielleicht einfach mal die Hintergrundprozesse beenden lassen, einen Neustart machen (mache ich nach jedem Update).
Neustarten tut das Handy doch nach/während Update sowieso automatisch :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANSYSiC
Doubletab auf der Watch 9 funktioniert leider nicht, obwohl es nach dem Update direkt aktiviert wurde.
 
Wieso verkauft Apple ein altes Feature als ein Neues?
 
Wie ich das sehe haben auch ältere iPhones wie das 6s und 7+ und andere ein Sicherheitsupdate iOS 15.8 (19H370) bekommen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
ueg schrieb:
Bei meinem iPhone XS habe ich solche Verzögerungen und Hänger seit die Rechtschreibkorrektur überarbeitet wurde vor allem beim Schreiben. Die Tastenanschläge erscheinen wie verzögert.. das schiebe ich aber auf das Alter des Geräts, dass es etwas länger braucht..
Habe das auch mit dem iPhone 13 Pro diese merkwürdigen Delays beim schreiben aber nur wenn die Autokorrektur eingeschalten ist.

Das Scrollproblem bei den Bildern habe ich mit iOS 17 allerdings nicht.
 
.
 
@Biedermeyer

dein ernst jetzt?..
IMG_2229.jpeg


in den einstellungen musst du da hin.
dann is ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ANSYSiC
SaCre schrieb:
Nach nicht ganz 2 Stunden nach dem Update scheinen die Ruckler, mit angeschlossenem Ladekabel verschwunden zu sein.
Ich glaube das es sich hierbei um ein physisches Phänomen handelt. Ein ähnliches Verhalten hatte ich vor Jahren mit dem iPhone 7. Wenn es am Ladekabel hing und auf dem Tisch lag konnte man den Touchscreen kaum nutzen.

Ähnlich kurios bekomme ich beim 13 Pro Max einen kleinen Stromschlag/Zwicken wenn ich während dem Laden gleichzeitig das iPhone und meine K70 Tastatur (Metallplatte) berühre oder mit dem Arm streife. :freak:
 
und noch immer nix in der Presse, das beim Update von 16 auf 17 der Großteil der shared iPads, wie sie oft in Schulen eingesetzt werden, die Verbindung zum MDM verlieren und damit per Hand (!) zurückgesetzt werden müssen. Betrifft so einige Schulträger, die gerade massiv Arbeit damit haben tausende iPads anzufassen.

Einziger Hinweis von Apple ist https://support.apple.com/en-us/HT213910 was aber nachweislich nicht hilft. Und auch 17.1 RC hatte das Problem nicht gelöst, trotz das es als fixed issue in den release notes der Beta stand. Es bleibt spannend.
 
Juhu, endlich schlägt mir Mail wieder Ordner vor, wenn ich Mails verschieben will.
Das ging mit iOS17.x nicht mehr und erst jetzt wieder läuft es.
Wollte eigentlich am WE mal meine Konten neu einrichten, in der Hoffnung, dass es dann geht, brauche ich nun aber doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angerhome
Auf meinen 15 Pro seit der Beta keine Probleme gehabt, läuft.
 
OZZHI schrieb:
Ähnlich kurios bekomme ich beim 13 Pro Max einen kleinen Stromschlag/Zwicken wenn ich während dem Laden gleichzeitig das iPhone und meine K70 Tastatur (Metallplatte) berühre oder mit dem Arm streife. :freak:
Teste mal, ob es mit einem anderen NT weg ist...
Und stecke mal das NT um 180° herum rein (Phasentausch)
Ergänzung ()

wedge47 schrieb:
und noch immer nix in der Presse, das beim Update von 16 auf 17 der Großteil der shared iPads, wie sie oft in Schulen eingesetzt werden, die Verbindung zum MDM verlieren und damit per Hand (!) zurückgesetzt werden müssen. Betrifft so einige Schulträger, die gerade massiv Arbeit damit haben tausende iPads anzufassen.

Einziger Hinweis von Apple ist https://support.apple.com/en-us/HT213910 was aber nachweislich nicht hilft. Und auch 17.1 RC hatte das Problem nicht gelöst, trotz das es als fixed issue in den release notes der Beta stand. Es bleibt spannend.
Wird wahrscheinlich an die Eltern abgedrückt (der "techn. Support" der iPads)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch über Nacht: 1% - Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
 
Zurück
Oben