IOS 17 Shortcuts: Automation wird nicht im Sperrbildschirm ausgeführt

Rinlas

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
88
Liebe Community,

Mit iOS 17 gibt es erfreulicherweise endlich bei den meisten Automatisierungen die Funktion, dass sie automatisch ausgeführt werden können. Das Problem ist: Im Sperrbildschirm wird mir zwar angezeigt: „Die Automatisierung wird ausgeführt“, jedoch wird sie tatsächlich gar nicht ausgeführt.

Meine Automatisierung sieht wie folgt aus:

Nachdem Bluetooth-Verbindung mit dem Auto hergestellt -> Spotify öffnen -> Siri-Befehl „Playlist X“ abspielen.

Die Automatisierung wird nur ausgeführt, wenn ich mein Smartphone vorher entsperrt habe. Aber dann brauche ich die Automatisierung ja gar nicht mehr, weil ich mein Handy sowieso schon in der Hand habe, es bereits entsperrt ist und ich auf dem Home-Bildschirm bin.

Ja, ich habe „Automatisierung: sofort ausführen“ aktiviert. Ja, die Automatisierung funktioniert prima - wie gesagt, leider nur, wenn ich vorher das Handy entsperrt habe und auf dem Homebildschirm bin.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Rinlas
 
Naja, es gibt keinen Weg, auf einem gesperrten iPhone eine App zu starten. Das ist auch gut so. Wie viele Leute sich dadurch unabsichtlich angreifbar machen würden.
Hast du schon folgendes ausprobiert: Nachdem Bluetooth-Verbindung mit dem Auto hergestellt -> Spotify öffnen -> Siri-Befehl „Playlist X“ abspielen.
Mit der Verkürzung könnte es klappen. Fürs Abspielen muss ja nicht die App im Vordergrund geöffnet werden, oder?
 
Hat leider auch nicht funktioniert. Ich kann auch keine Ausnahmen einfügen, dass manche Sachen ausgeführt werden dürfen?
 
Zurück
Oben