News iOS 17: iPhone soll Sperrbildschirm mit mehr Funktionen erhalten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.900
Übernächste Woche steht Apples Entwicklerkonferenz WWDC an, in deren Rahmen auch die Vorstellung von iOS 17 erwartet wird. Auf dem Sperrbildschirm des iPhones sollen wie bei einem Smart-Home-Display neue Funktionen hinzukommen, die sich bei gesperrtem Bildschirm und horizontaler Ausrichtung des Smartphones nutzen lassen.

Zur News: iOS 17: iPhone soll Sperrbildschirm mit mehr Funktionen erhalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und aklaa
Das einzige Heimatbildschirmelemt, das sich mir bisher aufgedrängt hat ist die Ladeanzeige der Uhr, aber auch die hab ich nur aktiviert, wenn diese gerade am Ladegerät hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Moin,

da bin ich mal gespannt drauf was da alles erzählt u. gezeigt wird.

Sperrbildschirm, reicht mir so: Behindert lustiges Hintergrundbild mit meiner Frau und mir, klein das Datum und da drunter die Uhrzeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dracun1982, Roesi und 2 andere
^^nachdem ich ein paar Tage mit den ganzen Features rumgespielt hatte sieht es bei mir nun auch wieder so aus :-)

Aber gut, lassen wir uns überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wäre ja nen Anfang wenn das Bild auf dem Sperrbildschirm, nicht verschwommen dargestellt würde... Ja hab schon in den Einstellungen deaktiviert, dennoch. Ging kurz zu Beginn zwischen zwei Updates...
 
Ich fände cool, wenn endlich mal eine "dumme" Ladesteuerung käme, mit welcher ich in iOS einfach den Abschaltzielwert für den Ladevorgang in Prozent festlegen kann und gut ist.

Dieses bestenfalls halbgare "optimierte Laden" kann ja gerne erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Line feed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, xmimox, mercury und 7 andere
Und man solle bitte endlich deaktivieren können, dass das Telefonat aufgelegt wird, wenn man die Tastensperre reinmacht beim Telefonieren... wobei ich jetzt geschnallt habe, dass es bei Freisprech/Lautsprecher nicht passiert. Dennoch wünsche ich mir da einfach mehr selbst einstellen zu können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Bademeister69, BFF und eine weitere Person
Wurde wahrscheinlich schon öfter mal durchgekaut aber mir fehlt beim 13 pro max schon der Landscape Mode auf dem Homescreen. Beim 8er Pendant ging das damals noch. Nicht ständig sein Handy drehen zu müssen, wenn man mehrere Apps nacheinander startet, war schon angenehm.
Ja ich weiß, 1st-world-problem ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
spannender als ios17 wird die lösung des iphone 15 mit usb-C 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
Ich fände es cool wenn ich mal informiert werden könnte wann ich die AirPods auzuladen haben ohne dass ich dafür extra immer nachschauen muss. Gibt so viele kleine Baustellen und noch immer ungefixte Bugs seit iOS 15 auf meiner Watch. Dann noch Siri, was auch immer die noch darstellen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und M@tze
ComputerJunge schrieb:
Ich fände cool, wenn endlich mal eine "dumme" Ladesteuerung käme, mit welcher ich in iOS einfach den Abschaltzielwert für den Ladevorgang in Prozent festlegen kann und gut ist. Dieses bestenfalls halbgare "optimierte Laden" kann ja gerne erhalten bleiben.
Och ja, das wäre auch ein tolles feature :daumen:

Bereits in den 90ern in Spanien an den Tankstellen gesehen, man konnte eingeben für wieviel Mark man tanken möchte. Und die Zapfsäule hörte von alleine auf, hier, bis heute vergebens.:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bereits in den 90ern in Spanien an den Tankstellen gesehen, man konnte eingeben für wieviel Mark man tanken möchte. Und die Zapfsäule hörte von alleine auf, hier, bis heute vergebens.:lol:

Gibt es doch (in beschränktem Umfang) seit 1894 bei Aral?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
-=[CrysiS]=- schrieb:
Och ja, das wäre auch ein tolles feature :daumen:

Bereits in den 90ern in Spanien an den Tankstellen gesehen, man konnte eingeben für wieviel Mark man tanken möchte. Und die Zapfsäule hörte von alleine auf, hier, bis heute vergebens.:lol:
Viele Aral Tankstellen können das auch schon seit den 90ern

b2t
Ladeanzeige für Watch und AirPods wäre toll auf dem Homebildschirm bei Always on.
 
Musste erst vor kurzem erst mein 13 Pro zurücksetzen, da sich der Akku zu schnell entladen hat. Nun sind wieder locker 2,5 - 3 Tage drin bei normaler Nutzung. Was mir bei ios nach fehlt ist die Möglichkeit alle Apps im Hintergrund gleichzeitig zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Tentakeltyp
Hardy_1916 schrieb:
Ladeanzeige für Watch und AirPods wäre toll auf dem Homebildschirm bei Always on.
Das geht doch mit dem Batterie-Widget, oder nicht?
 
fox40phil schrieb:
Und man solle bitte endlich deaktivieren können, dass das Telefonat aufgelegt wird, wenn man die Tastensperre reinmacht beim Telefonieren... wobei ich jetzt geschnallt habe, dass es bei Freisprech/Lautsprecher nicht passiert. Dennoch wünsche ich mir da einfach mehr selbst einstellen zu können!

Das kannst du unter Bedienungshilfen deaktivieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, fox40phil, bart0rn und eine weitere Person
Vitali.Metzger schrieb:
Was mir bei ios nach fehlt ist die Möglichkeit alle Apps im Hintergrund gleichzeitig zu schließen.
Das gibt es absichtlich nicht, da Apps bei iOS sowieos quasi nie was im Hintergrund machen duerfen. Du verbrauchst eher mehr Akku dadurch, dass du schlafen liegende Apps komplett schliesst, da diese beim erneuten starten erst laden muessen, was CPU last verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati und Roesi
duckyisshiny schrieb:
iOS war mal clean und simpel
Und konnte damals gar nix.

Clean und simpel will heute nur noch eine Minderheit - genauso wie "Mini"-Handys. Das ist manchmal bedauerlich, aber ich kann es nachvollziehen.

Für den heutigen Funktionsumfang finde ich es noch befriedigend/ausreichend intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Zurück
Oben