News iOS 17: iPhone soll Sperrbildschirm mit mehr Funktionen erhalten

M@tze schrieb:
seit 1894 bei Aral?!
Sicher? Die erste Ausgründung eines "Benzol Konzern" war 1898 und Benzin gab es bis 1900 nur in Apotheken.

Zu iOS 17: mh reißt mich nicht vom Hocker. Ja widgets nutze ich, aber ich würde auf dem Lockscreen lieber die beiden unteren Symbole anpassen.
 
alan_Shore schrieb:
Kabelloses Laden ist auch noch nicht sooooo ausgereift. Irgendwo hat das jemand über 2 Jahre getestet.
Ich finde es auch gerade deswegen nicht "ausgereift", weil es ja nicht kabellos ist. ^^

Natürlich erkenne auch ich in manchen Situationen einen praktischen Mehrwert (Ladeflächen/-schalen in Autos), aber zuhause auf dem Schreib- oder Beistelltisch etc. konnte ich keinen funktionalen feststellen. Das eine Ladegerät-Kabel-Paar nutze ich daher nun schon über 10 Jahre. ;-)

Zum Glück scheint ja auch weiterhin beides möglich zu bleiben.
 
JimmyTheApe schrieb:
Sicher? Die erste Ausgründung eines "Benzol Konzern" war 1898 und Benzin gab es bis 1900 nur in Apotheken.

Ach komm, 1894 war nicht wörtlich gemeint sondern sollte nur darstellen dass dieses Feature da schon lange verfügbar ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die sollten lieber mal richtig Ressourcen in Siri investieren, echt peinlich wie dumm das Teil gerade in der deutschen Version agiert - gerade wenn man den Vergleich zu ChatGPT usw. hat (die man ja auch mit Siri verknüpfen kann).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Azeron und Beero84
Sperrbildschirm? Brauch ich überhaupt nicht. Wenn, dann sollen sie diese Funktionen alle auf das AOD legen, das hätte Mehrwert.
 
Ich will endlich frei belegbare Home Screens.

Wenn ich ne Lücke oben links haben will, wo ich eh nicht dran komm, darf das ruhig meine Entscheidung sein. Je nachdem was kommt, Wechsel ich wieder ins android Lager. Mal alle 3 Jahre schauen, was sich drüben tut ist auch nicht schlecht.

Außerdem das normale iPhone mal mit 120 hz. Das pro max ist mir deutlich zu schwer und zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
duckyisshiny schrieb:
Widgets sind einfach schrott, ohne Mehrwert in ihrer jetzigen Form.
Ich habe einige Widgets bei mir und bin sehr froh dass sie existieren
duckyisshiny schrieb:
Kalendereinträge werden nicht aktuell gehalten.
Das Kalenderwidget funktioniert bei mir einwandfrei
duckyisshiny schrieb:
Shortcuts sind auch so ein Ding...manchmal funktionieren sie und manchmal nicht...
Auch diese habe ich bei mir mit einem Widget verknüpft und kann nur Gutes berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Ich bin mir bewusst, dass es bei vielen klappt, aber mir bringt das nichts wenn ich zu den 1-2% gehöre, wo es buggt.
 
Floxxwhite schrieb:
Ich will endlich frei belegbare Home Screens.

Wenn ich ne Lücke oben links haben will, wo ich eh nicht dran komm, darf das ruhig meine Entscheidung sein. Je nachdem was kommt, Wechsel ich wieder ins android Lager. Mal alle 3 Jahre schauen, was sich drüben tut ist auch nicht schlecht.

Außerdem das normale iPhone mal mit 120 hz. Das pro max ist mir deutlich zu schwer und zu teuer.
Das ist nicht genau was du möchtest, aber aus dem Grund habe ich mir ganz oben ein Wetter/Foto-Widget hingelegt. Der Platz ist nicht verloren, aber ich muss nicht bis ganz nach oben greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Ja... das waren noch Zeiten, als das iPhone "clean" war....

1685118618670.png

1685118639955.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Vermischst du gerade Funktionen mit Design? Gönn dir!
Oh wait...das Lumia920, dass ja sooooooooo toll war, gibt es nicht mehr :-)
 
ComputerJunge schrieb:
Dieses bestenfalls halbgare "optimierte Laden" kann ja gerne erhalten bleiben
Naja sofern das eigene Ladeverhalten halbwegs gut vorhersehbar ist, dann ist es schon keine schlechte Sache. Bei Android gibt es ja hingegen gar nichts in der Form.
Ergänzung ()

Kalsarikännit schrieb:
die „kein Mensch braucht mehr ein Kabel ich lade schon seit Jahren kabellos“-Foristen ums Eck kommen.
Also so lange ich es für Carplay brauche, kommt bei mir auch kein Gerät ohne Anschluss in Frage. Das betrifft ja nicht unwesentlich viele Autos. Vielleicht hat man das auch aufn Schirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Cool Master
Poati schrieb:
Naja sofern das eigene Ladeverhalten halbwegs gut vorhersehbar ist, dann ist es schon keine schlechte Sache.
Das steckt ha hinter meinem "Seufzer", bei mir ist es über eine Woche halt nur mittelprächtig vorhersagbar.


Ich möchte einfach nur folgenden Pseudocode ermöglicht haben:

const obj BATTERY = System.getBattery();
const int LOAD_LIMIT = System.getBatteryLoadLimit();
while (BATTERY.getCapacity() <= LOAD_LIMIT) {
this.doLoadBattery();
this.wait(60 sec);
}


In meiner Nutzung ist das ganz klar kein großes Thema - das ist es allerdings auch nicht auf Seite des System-Anbieters Apple.
 
Bravo, ein Anbieter...im Marketplace von Amazon...ich bin raus. Viel Spaß mit dem Lumia 920.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich tippe auch, das nach dem Lightning Anschluss einfach irgendwas kabelloses kommen wird. Mit Magsafe wurde ja schon der Weg geebnet. und dann gibts halt Magsafe mit Daten auf USB und hoffentlich funktioniert kabelgebundenes Carplay dann noch, weil mein Auto kein Wireless Carplay hat und nicht aufrüstbar ist. Ansonsten kann ich tatsächlich auch auf den immer voller Flusen Lightning/USB-C Anschluss verzichten.

Wie schon 2011 auf ein DVD Laufwerk und hab es seit dem nie vermisst. Man muss mit der Zeit gehen und nicht gegen die Zeit. Technischer Fortschritt ist am Ende sowieso nicht aufhaltbar, es ist nur die Frage, wie schnell und gut man sich an Veränderungen gewöhnen kann/will.

DieRenteEnte schrieb:
Ja... das waren noch Zeiten, als das iPhone "clean" war....
ich hatte lieber ein sauber und flüssig laufendes iPhone 4 als irgend ein Android Plastikbomber, das mit Funktionen und dergleichen dermaßen überladen und überfordert ist, das es eine Quahl ist, das Gerät halbwegs brauchbar zu nutzen. Ich erinnere mich an Zeiten leute 3-4 Mal anrufen zu müssen, weil bei den ersten Malen die Anruf annehmen funktion dermaßen lahm war, das das Gerät nicht reagiert hat, bis die Mailbox rangegangen ist.
 
@Jasmin83
Du musst wohl ein defektes Gerät oder es selbst mit Hintergrundprozessen völlig überladen haben.
Diese Überforderung konnte man auf allen Geräten erzeugen, völlig egal ob es ein iPhone ein Android oder Windows Phone war. Zu der Zeit gab es kein Modell auf der Welt, welches genügend Leistung oder ein ordentliches Prozess-Management hatte.

Aber ich sehe schon worauf du hinaus willst, wenn du deinen "Glasbomber" gegen einen "Plastikbomber" verteidigen willst. Ich hoffe du hast wenigsten Aktien gekauft.
 
hab keine Probleme mit dem iPhone 3G bis 14 Pro gehabt einen Anruf anzunehmen. Während es bei Freunden mit Androids öfter derartige Probleme gab. Hatte auch keine Probleme mit ruckeligen Scrollen, während es selbst auf Galaxy Smartphones von Samsung da teilweise einfach nur genervt hat. Usability war bei zu der Zeit des iPhone 4 um welten besser als bei Android Smartphones.
 
Jasmin83 schrieb:
Ich tippe auch, das nach dem Lightning Anschluss einfach irgendwas kabelloses kommen wird.

Nö. iPad macht es ja vor. Das hat sogar Thunderbolt. Es wird USB-C kommen aber die Gerüchte besagen aktuell, dass nur das Pro Max den vollen Speed bekommt. Ggf. wird auch das Thunderbolt bekommen und der Rest normales USB-C mit USB 2.0 Protokoll.
 
Das iPhone 8 und X haben die Party verlassen.
Cool Master schrieb:
Nö. iPad macht es ja vor. Das hat sogar Thunderbolt. Es wird USB-C kommen aber die Gerüchte besagen aktuell, dass nur das Pro Max den vollen Speed bekommt. Ggf. wird auch das Thunderbolt bekommen und der Rest normales USB-C mit USB 2.0 Protokoll.
An TB glaube ich nicht, eher USB-C mit alternativen Modi für HDMI, PD und eigentlich das war's schon.
 
Zurück
Oben