News iOS 5.1 verfügbar: Mehr Performance für das iPhone 3GS

@Lavaground - In Cydia wird sogar davor gewarnt, dass man das Update nicht machen soll, da der Jailbreak nicht funktioniert...

vllt hast du einfach nur Luck gehabt :D
 
Maysi2k schrieb:
@Lavaground - In Cydia wird ...gewarnt, dass ....der Jailbreak nicht funktioniert...

ich hab vllt luck mit meinem iphone gehabt, dass es ein old bootrom ist, aber sonst hat das damit nix zu tun! einfach mal nach "Dev Team Blog" googlen und erst den ersten dann den drittletzten punkt im letzten absatz der aktuellen news begutachten:
"•This is a *tethered* 5.1 jailbreak for non-A5 devices.
•If you’re lucky enough to have an old-bootrom 3GS, this jailbreak is actually untethered (redsn0w will figure that part out automatically)."

desweiteren verweise ich auf den twitterchannel von muscle nerd handy-faq.de und gdeluxe.com als weitere informationsquellen

erst schlau machen und dann sagen das ein alter jb veteran "luck" hatte....

Edit:

cydia warnt immer vor dem update, da es meist mehr noch unlocker als jailbreaker gibt und wir alle wissen, dass man sein unlock über ein stockupdate erstmal für immer verliert!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Seit dem Patch wird meine Simkarte nicht mehr erkannt und ich kann das Iphone nicht mehr nutzen - Werkseinstellung das selbe...
Dazu muss ich sagen das meine Simkarte zugeschnitten wurde - habe aber jetzt eine originalle MIcrosim bestellt..mal schauen ob es was bringt. :o
 
Da bin ich nochmal!

ich muss jetzt eines noch unbedingt loswerden! war ja echt ein androidjünger! ist auch ein geiles betriebsystem! aber die Abhängigkeit von den Herstellern wer wann was für ein update bekommt find ich unmöglich! hab ja jetzt ein iphone 3gs! ist eigentlich veraltete hardware! aber wie apple das macht mit updates und vor allem das es auch was bringt finde ich unglaublich und;) auch nicht vergleichbar
 
@chross-fader

yay endlich mal einer meiner meinung: andriod is nice, aber scheiss support....apple is scheiss(-teuer, -e im hirn, -what ever xD ) aber nice support ;)

naja ich denke mal mit iOS6 is dann evtl auch beim 3er Schluss, wobei ich mir da nicht soo sicher bin, das 4er hat im prinzip die selbe hardware, nur etwas aufgemotz, mehr ram etc...
dann waren es aber auch 3-4 jahre konstanter support was die software angeht....

p.s.: wer sein andoid aufm iphone nicht missen mag -> JB -> Dreamboard -> Any available Androidskin (z.b. Galaxy S2)

und schon hat man nen 1a android style springboard incl. lockscreen :evillol:
 
Renovatio69 schrieb am 08.03.2012, 15:00:
Update gerade auf mein 4S installiert. Nun nach dem Start keine Möglichkeit nach dem entsperren das iPhone zu bedienen. Es geht immer in den Anfangsbildschirm " iPhone - los gehts" zurück

Bei meinem 4S genau das selbe Problem: eigentlich ist die letzte Meldung nach Installation des iOs 5.1: "Vielen Dank - Ihr iPhone ist jetzt konfiguriert .. " schnell den Knopf [iPhone - los geht´s] gedrückt, es folgt ein kurzer Blick auf die App-Icons und die (vergrößerte) Apfel-Animation startet aber gleich wieder, anschließend wieder der Slide "Konfigurieren". Habe diese Konfigurationsschleife nun seit drei Tagen und werde die nicht mehr los . Das Gerät selbst scheint im Hintergrund zu funktionieren, mindestens zeigt iTunes beim Anschließen alles normal an.

Kaltstart (8s): hilft nicht

Das 4GS ist also nach dem Update halbtot. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das 4S wieder reanimieren kann?
 
Also was den Akku verbrauch anbetrifft, kann ich nur bestätigen das es sich auf jeden Fall verbessert hat. Ich war von der Phantomnutzung betroffen (O2), das 4s hat bei mir keine 15 Stunden durchgehalten, egal ob genutzt oder nicht. Seit iOS 5.1 hält der Akku über 2 Tage.
Gut finde ich auch die Möglichkeit 3G auszuschalten, dadurch werden die Vorteile vom JB immer kleiner.
 
Bei meinem 4er wird der Akku seit 5.1 regelrecht aufgefressen. Hab vorhin im Apple Support Forum gelesen dass man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen soll - bis jetzt scheint das Problem behoben, vlt. hilfts ja auch wem anders ;)
 
@atomalarm:
- neuinstallieren?!.... also auf Werkseinstellungen zurücksetzten etc...
- alles unnötige beim setup weglassen, wlan konfig etc...

wie hast du geupdatet? over the air, per kabel? gabs ne fehlermeldung? usw... bissi mehr infos wärn gut, vorallem was du schon alles versucht hast wäre interessant zu wissen. hast du es gejailbreaked vorher? kann man dich anrufen auf dem ding, also ist das handy erreichbar? geht der notruf?


Foma schrieb:
....dadurch werden die Vorteile vom JB immer kleiner...

das 3G-ausschalt problem bestand nur beim 4s..... und solang apple die sms app nicht an biteSMS angleicht (quickreply / quickcompose) werd ich einen JB immer als klaren Vorteil ansehen. auch das ich mit jb mein root passwort ändern kann, lässt mich ein wenig ruhiger schlafen, so sind mir "trojaner / viren" (die es gibt? oder erst geben wird) erstmal schnuppe, auch meine firewall möchte ich nicht missen (in app werbung was ist das? xD), infinidock, infinifolders, sbsettings,.... hmmm ich seh keine nachteile, ich hab halt ein "myPhone" :evillol:
 
Auch wenn ich kein Apple Freund bin an dieser Stelle ein großes Lob, dass das 3GS verbessert wurde obwohl es sich am EOL befindet!
 
Also bei mir hat das Teil zumindest mein Sim fehler Problem behoben. HAtte am ende alle halbe Stunde nen Simfehler und durfte neu starten. Seit dem Update läuft das Teil super. Auch das ausschalten von 3G ist super. Hat immer unnötig strom gefressen wenn man lediglich online erreichbar sein wollte. Zum surfen kann man dann ja fix 3G anmachen.
Klasse Update.
 
Für das 4s macht es keinen Unterschied ob du 3G aus stellst, da für Edge und 3G beim 4S ein und der selbe Chip ist (Qualcomm RTR8605 Multi-Band RF Transceiver) verbaucht daher auch genauso viel Strom ob an oder aus! Ihr koennt auch nur aussuchen ob ihr langsam oder schnell surfen wollt! Bei den Vorgängern kamen 2 Unterschiedliche Chips für Edge und 3G zum Einsatz und somit lies sich dort durch das deaktivieren auch Strom sparen. Beim 4S bringt das aber wie gesagt Energie Technisch rein garnix!!!
 
Tja, ich kann deine These nicht bestätigen. Der Akku-Verbrauch hat sich deutlich verbessert und habe auch 3G normal deaktiviert. Auch wenn nur ein Chip für Edge und 3G beim 4S integriert ist, so wird für den 3G-Modus dennoch mehr Strom benötigt. Ergo wird der Akku bei aktiviertem 3G schneller leergesaugt.
 
wuz schrieb:
Für das 4s macht es keinen Unterschied ob du 3G aus stellst, da für Edge und 3G beim 4S ein und der selbe Chip ist (Qualcomm RTR8605 Multi-Band RF Transceiver) verbaucht daher auch genauso viel Strom ob an oder aus!

Aber auch ein Chip kennt verschiedene Operations-Modi, es läuft ja nicht immer der "ganze Chip" sondern Teile, von daher macht das sehr wohl einen Unterschied.
 
Hallo,

das kann ich bestätigen ! Nach dem Update hält der Akku nicht mehr so lange beim GS. Hatte es gestern geladen und über Nacht im Flugmodus an, nach ca. 30h sind es trotz abgeschaltetem Funk nur noch 48% Restlaufzeit...diesen Wert hatte ich vor dem Update viel später. Da scheint irgendwas im Hintergrund zu laufen.

Gruß Frank
 
Habe auch das Update auf mein 3GS installiert, bis jetzt merke ich keine großen Unterschiede zur Akkuleistung. Werde das mal ein paar Tage beobachten. Ansonsten kommt mir das 3GS aber auch etwas schneller und flüssiger vor, insbesondere bei den App´s.
 
Also was den Akku verbrauch anbetrifft, kann ich nur bestätigen das es sich auf jeden Fall verbessert hat. Ich war von der Phantomnutzung betroffen (O2), das 4s hat bei mir keine 15 Stunden durchgehalten, egal ob genutzt oder nicht. Seit iOS 5.1 hält der Akku über 2 Tage.

Diese Phantomnutzung hatte ich nicht... aber nach einen "vielgenutzten Tag" war der Akku Abends auf ca 20-25% -> nun sind es 40-45% = top.
 
Was mir auffällt bei meinem 3GS, bei einem Doppelklick im geschlossen Zustand lässt sich die Kamera nicht mehr starten. Diese Funktion war eigentlich praktisch da sich auf die schnelle ohne einlocken Foto´s machen ließen.
Ansonsten habe ich noch keine Veränderungen festgestellt.
Korrektur: Habe soeben gemerkt dass man den Bildschirm nach oben schieben muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. liegt das Problem im Vorhandensein von "Konfigurationsprofilen" auf dem iPhone (wird gern bei Unternehmenslösungen eingesetzt...).

In diesem Fall einfach mal mit z.B. dem iPhone-Konfigurationsprogramm von Apple die vorhanden Konfigurationsprofile entfernen. Bei mir hats geholfen. Lag offenbar am per Konfigurationsprofil deaktiviertem Siri...

Sobald diese Profile... entfernt waren kam ich auch endlich aus dieser Dauerschleife :)

Die Konfigurationsprofile können danach wieder auf das iPhone geladen werden...

Wie gesagt - bei mir war dies... die Lösung...
 
Was passiert eigendlich, wenn ich mit einem 5.0.1 Jailbreak das Update über OTA beziehe?
Läuft das sauber ab (logisch, dass dann kein JB mehr da ist) oder könnte es das iPhone crashen ?
 
Zurück
Oben