iOS 6+ nach Update Einstellungen und Daten weg

Naslund19

Cadet 3rd Year
Hallo,

nach dem Update auf meinem iPhone 4s waren nach dem Update auf 6.0 alle Kontakte weg jetzt sind nach dem Update auf 6.0.1. die Einstellungen für "mobiles Datennetzwerk" weg.

Kann ich den Datenverlust durch diverse Einstellungen vor dem Update verhindern.

Oder bleibt mir wirklich nur ein Backup und danach die Wiederherstellung?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

MfG
N19

Den Fehler mit den verlorenen Einstellungen für die Mobilverbindung kenne ich. Habe das Phänomen auch gehabt, kenne aber keiner Lösung dafür.

Meiner Meinung nach bleibt dir für die Sicherung der Daten nur ein Backup. Ich kenne keine Einstellung die verhindert, dass Kontakte oder Daten gelöscht werden.

Generell wird vor einem Update eine Datensicherung über iTunes oder iCloud empfohlen! Verhindern lässt sich ein Datenverlust nicht! Du wirst also ein Backup wieder einspielen müssen!

das vorher empfohlene backup drüberinstallieren und deine kontakte sind wieder da... :D
schau mal bei icloud.com, ob deine daten wenigstens dort noch vorhanden sind, dann könntest du glück haben und dein iphone hat noch nicht synchronisiert.

Bei deinen Kontakten kann ich nicht behilflich sein. Aber dass die APN Einstellungen verloren gehen, ist bei bestimmten Mobilfunk-Anbietern normal. Bei ePlus und ePlus-Ablegern tritt das Problem vermehrt auf.

Die Lösung dafür ist die Verwendung eines Konfigurationsprofils, welches die APN-Daten speichert. Der Mobilfunk-Anbieter sollte solch ein Profil per E-Mail oder SMS senden. Für ganz eilige habe ich auf meiner Seite diverse Profile verschiedener Anbieter erstellt, welche auch bei bereits eingepflegten Daten präventiv installiert werden können und das Veschwinden beim Update und vorübergehenden Kartenwechsel verhindert.

https://kuubus.de/goto-apn

Gerne füge ich auch weitere Profile hinzu. Dafür einfach die FB-Komentarfunktion nutzen.

Liebe Grüße Stephan

Zurück
Oben