iOS 6 schlechte Performance

Elementer

Lieutenant
Servus zusammen,

also ich hab auf meinem iPad 3 jetzt ausgiebig iOS 6 getestet. Ein paar Fragen an euch:

1) Im neugestalteten AppStore unter Charts. Wenn man mit aufliegend Finger die Einzel Listen durchscrollt läuft das bei mir ziemlich ruckelig/langsam und nicht butterweich wie im alten AppStore. Bei euch auch so?

2) Die Karten App ist auch ne Ruckelorgie beim Zoomen, rotieren und bewegen. Da bringt mir auch der 3D-Effekt nichts, wenns so schlecht läuft. Vor allem müssen ständig die Karten nachgeladen werden. Also Google Maps war besser. Bei euch auch so?

Danke ;-)

Exakt diese beiden von dir angesprochenen Punkte sind mir auch aufgefallen. Der Appstore läuft durch diese Listen überhaupt nicht mehr rund und das Zoomen in der Karten-App ist ebenfalls nicht sonderlich geschmeidig. Es scheint mir so, dass man jetzt zuerst immer die App kurz laden lassen muss. Sind die Inhalte gestreamt, dann läuft es auch eigentlich flüssig.

Erfahrungen mit einem iPad 2 gemacht worden.

Ja bei der Karten App gibt's schon ziemlich viel Kritik mittlerweile.

Aber über die schlechte Performance des AppStores wird komischerweise wenig berichtet. Ich lasse den AppStore auch zu Beginn immer alles laden, aber dennoch wenn man mit gedrückten Finger durch die Listen geht, läuft es einfach nicht flüssig. Wenn man mit einem Wisch durchstreift, dann läuft es über die Animation eigentlich gut. scheinbar gibt's einen Bug, wenn man mit gedrückten Finger scrollen möchte. Hmmmm.....

Ja das ist nun ein bischen arm.
Was ich am meisten hasse, ist ruckeln. Daher kam Android bis zu den QuadCores nie in Frage.
Wenn das bei Apple nun in den eigenen Programmen anfängt, dann kotz ich. Bisher war das alles immer so angenehm flüssig. Hrmpf...
Bitte haltet uns auf dem laufenden, ob und wann es behoben wird/wurde.
Vielen Dank.

Hallo!
Ich muß sagen, bei meinem 4S läuft nach dem Update, alles nur noch so..... (scheiße...)

Ich habe auf alle fälle ein downgrade von ios 6 auf ios 5 gemacht !!
IOS 6 zum jetzigen Zeitpunkt nur mehr schrott wert - auf iPhone 4S

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der genaue gegenteil der fall, auf meinem ipod touch 4g läuft jetzt alles wieder butterweich als mit dem ios5

Hallo und Moin moin,

also ich kann kein Ruckeln bei meinem 4S feststellen. Alles läuft Butter weich. Ich finde das Update sehr gelungen.

Wenn Maps noch verbessert wird, dann ist alles Schick.

MfG

McBloch

Sc0ut3r schrieb:
bei mir ist der genaue gegenteil der fall, auf meinem ipod touch 4g läuft jetzt alles wieder butterweich als mit dem ios5
Bei mir auch so. Nach ein paar Monaten 5.1 wurde es manchmal ein klein wenig ruckelig, also die Tastatus reagierte nicht direkt, sowohl beim Einblenden als auch beim Tippen der ersten 2-3 Zeichen. Mit iOS 6 geht aber alles wieder wunderbar.

mcbloch schrieb:
Hallo und Moin moin,

also ich kann kein Ruckeln bei meinem 4S feststellen. Alles läuft Butter weich. Ich finde das Update sehr gelungen.

Wenn Maps noch verbessert wird, dann ist alles Schick.

MfG

McBloch

Ansich läuft ja auch alles butterweich, nur eben nicht im AppStore. Ist bei meinem 4S ebenfalls so.

Mein 4er läuft auch "schlechter" mit ios6. Die code-abfrage zum entsperren reagiert zu 80% nicht sofort, sms schreiben ist auch eine ruckel Aktion geworden (Wörter werden verzögert geschrieben). Das darf einfach nicht passieren und es muss nachgebessert werden...

Ich würde jedem raten vom IOS 6 erstmal Abstand zu halten, da hier Apple echt viel vermurkst hat (persönliche Meinung).
Wer es nicht glaubt, kann es natürlich gerne und ausgiebig testen.
Aus der Erfahrung kann ich aber sagen, daß die Vorversion (5.1.1) nicht allzu lange für einen Downgrade vom IOS 6 von Apple signiert werden muß...

Ich würds nicht vermurkst nenen, sondern Betastatus.
Als Google Maps neu war lief auch nichts rund. Aber evtl. hätte man mit der Veröffentlichung der Apple Maps noch bis iOS 7 warten können, und dann ne anständige Version rausgebracht :)

An den Karten hat sich bei IOS 6 von der ersten Betaversion bis zur (G)eneral(M)aster meiner Meinung nach nicht viel zum Positiven gebessert.
Da muß schon viel Kurzsichtigkeit im Spiel gewesen sein, wenn man sowas an die Menschheit loslässt...

Mein 4er und iPad 2 funktionieren perfekt mit iOS 6, vor allen Safari ist deutlich schneller geworden.
Überhaupt funktioniert iOS 6 abgesehen von Apple Maps sehr gut und ist ein deutlicher Gewinn.
Selbst Maps naja verbesserungswürdig, aber Apple macht das schon irgendwann ;x

Zurück
Oben