iOS Calendar Sync will immer wieder Password

Acrylium

Vice Admiral
Ein Arbeitskollege von mir hat ein iPhone 6S sowie ein 6S+ und hat Probleme mit der Synchronisation seines Outlook.com-Kalenders auf beiden iPhones. Es geht eine ganze Weile, und dann plötzlich sind alle Termine aus dem Outlook-Kalender nicht mehr auf dem iPhone zu sehen.

Wenn man dann auf Einstellungen - Kalender - Accounts - Outlook geht, bekommt man die Meldung zu sehen dass man das Passwort für Outlook neu eintragen muss. Woran kann das liegen dass hier das iPhone das Passwort scheinbar in unregelmäßigen Abständen "vergisst"? Oder verlangt evtl Outlook ein immer wieder neues Einloggen?

Habt ihr eine Idee? Der Kollege ist echt verzweifelt und hat sich an mich gewendet, aber ich muss zugeben keinen Plan zu haben woran das liegt und wie ich ihm helfen könnte.

Hat er die "iCloud for Windows" Software installiert?

Wo muss er die installieren? Auf dem PC oder auf dem iPhone?

Ich hab so 'ne Software auch nicht installiert, und bei mir klappt die Synchronisation problemlos und fragt auch nicht immer wieder mal nach 'nem Passwort.

Ich möchte noch konkretisieren: Er nutzt nicht das Programm Outlook, sondern lediglich die Website Outlook.com ;)

Acrylium schrieb:
Ich möchte noch konkretisieren: Er nutzt nicht das Programm Outlook, sondern lediglich die Website Outlook.com ;)

Achso OK, dann brauch er auch die Software nicht! Bei Outlook.com kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, ich mache das ganze via Outlook und der iCloud for Windows Software...

hi.

ich meine mich zu erinnern, dass ich das problem auch mal hatte.
die ursache war glaube ich, dass ich für meinen outlook account die "zweifaktoren authentifizierung" aktiviert hatte. nachdem ich das wieder deaktiviert und den account im iphone neu eingebunden hatte war das problem verschwunden.

bin mir nicht hundert % sicher, aber ich meine zu wissen, das bei outlook mail sicherheitseinstellungen hat, bei dem man das einstellen muss

Zurück
Oben