Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotiziOS und iPadOS 13.5.1: Apple schiebt Jailbreak unc0ver 5.0 einen Riegel vor
Nachdem der Jailbreak unc0ver 5.0 unter Ausnutzung einer Zero-Day-Lücke wenige Tage nach der Veröffentlichung von iOS 13.5 das Betriebssystem bereits auf iPhones und iPads geknackt hatte, hat Apple reagiert und in der Nacht auf Dienstag iOS und iPadOS 13.5.1 freigegeben. Der Jailbreak gelingt hier nicht mehr.
Systemerweiterungen, die Apple nicht zulässt. Und im Zweifel schwarzkopierte Apps. Aber auf jeden Fall das Sicherheitssystem des eigenen Telefons zum löchrigen Nudelsieb herabgestuft.
Systemerweiterungen, die Apple nicht zulässt. Und im Zweifel schwarzkopierte Apps. Aber auf jeden Fall das Sicherheitssystem des eigenen Telefons zum löchrigen Nudelsieb herabgestuft.
Nicht pauschal, Nachrüstung sicherheitsrelevanter Features wie z. B. Firewall oder Werbeblocker, sinnvolle App-Backups ohne Cloud, usw.
Deshalb roote ich mein Android.
Stell dir vor du richtest dir ein Admin Konto ein und hast völlige Kontrolle über dein System.
Reicht von nicht zertifizierten Apps (Emulatoren Bsp) hin zu adblock oder auch nur mehr Freiheit beim gestalten
Viele Cydia Store Apps hat Apple mittlerweile sogar nativ ins System eingebaut.
Lassen sich einfach als sogenannter „Inhaltsblocker“ in Safari aktivieren. Ist ein Feature seit vielen Jahren, wodurch man 3rd Party Blocker nach Wunsch und Laune integrieren kann. Ganz ohne Jailbreak.
AdBlock überall, auf dem SE Icons verkleinern. Paar weitere optische tweaks, WLAN und BT deaktivieren (oder ist das inzwischen behoben), vernünftiger Fileexplorer, Clipboard.....
Joa... könnte man diskutieren, je nachdem wie genau man es nimmt.
Impact: An application may be able to execute arbitrary code with kernel privileges
Description: A memory consumption issue was addressed with improved memory handling.
1. Fix = Kernel-Patch zum verhindern der privilege escalation nach memory korruption
2. Fix = Der Bug, der zur eigentlichen Korruption des Speichers führte, bspw. im ASLR Handling.
Wären somit genau genommen zwei Sicherheitslücken... Theoretisch könntest Du ja sonst mit nem anderen memory exploit den Kernel ggf. nochmal mit der gleichen Methodik angreifen.
Im übrigen scheint Apple sowas häufiger zu passieren (wieder Implementieren der alten Lücken).
Ich meine Stefan Esser (@i0n1c) hat auf Twitter dazu häufiger mal was geschrieben, nach dem Motto geptacht...nicht mehr gepatcht....wieder gepatcht... usw. usf. über die verschhiedensten Major-Rls hinweg.
Scheint als schludert Cuppertino etwas beim pflegen der Enwickler-Internen Repos...