iOS - Warum sollte man ein iPhone nehmen?

Cool Master schrieb:
@gidra

Er schrieb ja mehrere Apple Geräte. So kann man z.B. Nachrichten oder Facetime unter OS X nutzen. Kalender, Apps usw. syncron halten. Eine Navigation unter OS X erstellen und an das iPhone schicken.

Ob es das alles mit Windows/Linux und Android gibt kann ich nicht sagen.

Es ist am Ende halt eine Frage der Einstellung. Weill man jedes Bit umdrehen können? Android. Will man eher Komfort und das System juckt ein nicht? iOS.
Ist das etwa ein Grund zum Jubeln wenn mehrere Apple Geräte untereinander sich gut verbinden lassen ? Oder eher selbstverständlich ?!

-->fReAkShOw<-- schrieb:
...
Die Probleme die hier Leute mit ihrem Akku klagen kann ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe bei meinen iPhone 6 (3 Jahre alt) laut Coconut Battery noch eine Gesamtkapazität des Akkus von 93,9%. Ich bin aber auch nicht so einer der bei 70% Akku schon in Panik gerät und dann das iPhone ans Ladekabel hängt, sondern warte bis das Dingen bei ~10% ist. Klar wenn man Abends rausgeht, lade ich in der Regel auch voll aber im alltäglichen Gebrauch warte ich bis der Akku fast leer ist.

Bei welcher Nutzung ? Strom, das GPS und Display zieht hat mit der Betriebssystem nichts zu tun. Mein altes Nokia hält bis zu 5 Tage im StandBy. Aber beim Telefonieren oder GPS Nutzung innerhalb von 3 Stunden leer.
 
Ich gebe zu das mein Akku Abends wenn ich auf dem Sofa liege bei ca. 35% liegt.
Es werden regelmäßig WhatsApp Nachrichten gelesen und geschrieben, sowie Mails abgerufen, Instragram genutzt, Nachrichten über die Zentrale gelesen.

Hängt sicherlich stark von der Nutzung ab, Fatzebook z.B. nutze ich seit über 2 Jahren nicht mehr und das scheint den Akku auch sehr gut zu schonen :D
 
snaxilian schrieb:
...Technisch unerfahrenen bzw weniger erfahrenen Usern würde ich eher zu iOS raten.
Unerfahrene User fummeln auch nicht im Betriebssystem rum. Die Fragen bleiben aber auch nach einer iOS Umstellung, denn die sind in aller meisten Fällen mit der Funktion der Apps verbunden und nicht mit dem Betriebssystem selbst.
 
Ich verstehe nicht warum so viele Leute über den Akku klagen.
Das iPhone 6s habe ich jetzt seit fast 2 Jahren, vorher nur Windows Mobile benutzt, ich hatte ganz zum schluss noch ein Lumia 950Xl was ich jetzt verkauft habe, dieses hab ich parallel zum iPhone genutzt.
Wenn ich überlege das Teil hatte nen 3340mAh Akku und sobald man nur ein bisschen was mit gemacht hat, war das Ding sofort leer.

Das ist bei iPhone überhapt nicht so, in der Regel nutzte ich über den Tag verteilt Whatsapp, Deezer bisschen Facebook, emails und co.
Ich komme damit locker über den Tag.
Wenn ich Abends heim komme, habe ich eigentlich immer noch mehr als 30%
 
iPhone 6s hat doch nur 1715 mAh. Ungenutzt, mit 2G, ohne W-Lan, GPS und BT wird er sicherlich auch 4 Tage durchhalten., Die Frage ist dann aber wozu überhaupt so ein teures Smartphone ? Ein Huawei oder Lenovo für 130€ würde dann wohl auch reichen.
 
Es interessiert doch keine Sau wieviel mAh Kapazität der Akku hat. Die einzzig relevante Größe ist die Laufzeit. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass mein 6s mich locker über den Tag bringt und das bei meiner Meinung nach häufigen Nutzung (allerdings keine Spiele).

Ewtas was hier noch nicht genannt wurde und für mich beim Kauf auch eine nicht unwesentliche Rolle spielt: Ich persönlich vertraue Apple beim Thema (Daten-)Sicherheit mehr als Google, Samsung oder anderen Herstellern. Das ist natürlich nichts, das man wirklich messen kann, sondern nur ein Bachgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größerer Akku ist m.M.n. immer besser aber ganz ehrlich, solange ich über den Tag komme, reicht es mir vollkommen.
Nachts wird so oder so geladen, egal wie voll oder leer der Akku ist.
Das Smartphones keine Laufzeiten haben wie die alten Nokias mit Schwarz Weiß Display sollte jedem vor dem Kauf klar sein.

Ich habe nebenbei noch ein Nexus 4 im Einsatz mit Lineageos (Android 7.1), an sich finde ich Android auch okay aber bin jetzt nachdem Win Mobile abgekündigt wurde irgendwie bei Apple hängen geblieben.
Ich finde einfach dass das System besser hamoniert als jedes andere mobile OS, die Geschwindigkeit in der Apps starten ist wahnsinn, generell fühlt sich alles rund an und läuft einfach (meistens).

Wer gerne mal bastelt oder auch Apps aus externen Quellen installieren möchte, der holt sich eben ein Android.
Ich persönlich will untwegs ein Gerät haben auf das man sich verlassen kann und was eben einfach läuft.
 
Ich bin vor ein paar Jahren zu Apple gewechselt.

Die Vorteile für mich:
- es läuft stabil out of the Box, ohne frickeln und friemeln (die Zeit, die ich davor mit mehr oder weniger stabilen Android Rom´s verplempert habe ist mir zu schade)
- Updates für mehrere Jahre
- tolle Software inclusive, für mich sind hier Keynote und Pages wichtig. Die verwende ich im Job.
- Synchronisation über mehrere Geräte (Notizen, Erinnerungen, Terminkalender usw.)
- tolle Backupfunktion, sowohl bei iOS wie auch bei macOS, gerade bei Gerätewechsel eine tolle Sache
- gute Audioqualität über Kopfhörer und Airplay
- gut verarbeitete Geräte, auch beim „günstigen“ iPhone SE

Es muss aber jeder selbst entscheiden, für mich überwiegen die Vorteile von iOS/Apple, das ist mir durchaus ein paar € mehr wert.
 
Hi,

welches iPhone hast du dir denn bestellt? Stehe momentan vor der gleichen Entscheidung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
iPhone 8 - wenn schon, dann auch das neueste. Gehe davon aus, dass das iPhone 8 länger Updates bekommt als die älteren iPhones.
 
Zurück
Oben