Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IOS14 auf iPhone8, Akkulaufzeit und Ständige Meldung von TouchPal
Automatische Updates aus - sind aber alle auf dem neuesten Stand.
Verbraucher ganz normal... Facebook, Insta, Youtube, Safari.. nichts auffälliges
Die Warnapp habe ich nicht.
Wenn der Verbrauch dauerhaft so hoch bleibt werfe ich mal in den Raum, dass Apple vorsätzlich den Akkuverbrauch hoch schraubt um die User älterer Geräte zum Neukauf zu zwingen.
Sorry aber rede doch kein scheiß. Das passiert bei jedem Major OS Update, dass bei einigen Usern der Verbrauch extrem hoch geht und immer wieder kommen die wildesten Verschwörungstheorien da her. Schau dir mal Ockhams Rasiermesser an.
Die einfachste Erklärung ist, dass sich ein Dienst verschluckt hat beim Update und nicht korrekt läuft und daher den Akku leer macht. Daher gilt iOS neu installieren und neu einrichten - kein Backup einspielen.
Du bist doch schon seit 2014 dabei also auch nicht gerade neu im Bereich Tech bissl mehr Weitsicht bitte.
Bei meinem Vater läuft iOS 14 aufm 8er ohne Probleme, was deine Theorie des Weitern auch noch entkräftet.
Edit: Jup bei mir auch OTA und alles lief wunderbar. Ich hab sogar das Gefühl, dass das OS schneller geworden ist.
habe das selbe Problem wie du und es nervt SEHR!
Konntest du es lösen?
Wenn ja, würde ich mich sehr über deine Hilfe freuen. :-)
"Zudem habe ich ständig eine nervige Mitteilung am oberen Bildschirmrand:
TouchPal eingesetzt aus Safari
Bzw.
TouchPal eingesetzt aus WhatsApp
usw.
Ich nutze TouchPal als Alternative Tastatur und hatte damit noch nie Probleme, kann man die Meldung irgendwie abschalten?"
Doch das tun sie... Das ist ein Feature damit man sieht von wo etwas kopiert wurde. Gilt dem Datenschutz. So wurde z.B. festgestellt, dass LinkedIn die gesamte Zwischenablage überwacht hat.
Ne so etwas macht man nicht. Das wäre eine mögliche Sicherheitslücke und würde mit Sicherheit probiert werden zu umgehen wenn ein User da etwas wählen könnte.
Also ich benutze touchpal schon mehrere Jahre, mag das Design, die Wischfunktion, Komma und Punkt, Fragezeichen usw sind da ohne zu wechseln, die Emojis auch, und ich kann den Hintergrund der Tastatur mit einem beliebigen Design versehen (zb farblich). Ich würde diese Tastatur gern behalten, weil sie für mich viele Vorteile hat.
Doch wie gesagt, die Meldung "Touchpal eingesetzt aus WhatsApp" usw nervt mega. Auch bei google kommt diese Meldung, sodass man im Browserfenster nicht mehr sieht was man eingibt.
Gibt es eine Lösung mittlerweile??? Die einschließt, touchpal so wie vorher fehlerfrei benutzen zu können?
@Momo111 Nein. Das ist wie gesagt eine Systemfunktion, die darauf aufmerksam machen soll, wann welche Apps auf die Zwischenablage zugreifen. Ich würde nicht darauf wetten, dass Apple hier schnell Möglichkeiten zur Definierung von Ausnahmen bietet. Es ist also der Entwickler gefragt, dass die Zwischenablage nur abgerufen wird, wenn man etwas einfügen möchte.
Entwickler können seit iOS 14 die Zwischenablage fragen: Hast Du ne Trackingnummer (link zu DHL mit Zahl am Ende, oder ne 7-14 stellige Zahl) oder nen Weblink (für Browser) und so weiter. Worauf sie eine Antwort bekommen, ja oder nein (alles ohne Securitywarnung), und erst aufgrund der positiven Antwort die Zwischenablage auslesen.
In jedem Fall ist der Entwickler gefragt seine Software anzupassen. Bei TouchPal wird das nicht passieren, da sie aus dem AppStore geflogen ist.