iOS6 Backup lässt sich nicht einspielen

mule_x

Lieutenant
Hallo allerseits,

Ich habe gestern auf meinem iPhone 4S von iOS 5.1.1 auf iOS 6 geupdated. Natürlich habe ich vorher brav synchronisiert und auch ein Backup erstellt. Nur lässt sich das Backup mit folgender Meldung nicht einspielen:

iTunes konnte kein Backup des iPhone "Tobi's iPhone 4S" durchführen, da das Backup beschädigt oder nicht mit dem iPhone kompatibel war.

Kann man da irgendetwas tun? Ich bin etwas verzweifelt, alle meine Fotos (600 Stück), Einstellungen, Mails, App-Einstellungen, Nachrichten, alles weg... iCloud habe ich nicht benutzt, da warn lediglich meine Kontakte (immerhin...)

Bin dankbar um jede hilfreiche Antwort...

Dos-Befehl:

A:\dos\format c: *.*

:D

Haha, leider geht es nicht so einfach. Bei einem Kumpel war das auch so. Hat dann nochmals alle Geräte neugestartet (PC/Iphone) und auf einmal gings.
Viel Glück.

Jailbreak?

Lösungsansätze laut Apple:

1.) Der ursprüngliche Benutzer ist kein Administrator

2.) Beim ursprünglichen Benutzer ist eine veraltete oder nicht richtig konfigurierte Sicherheitssoftware aktiviert, beim neuen Administrator-Benutzer nicht. Um Konflikte mit der Sicherheitssoftware zu beheben, befolgen Sie die Schritte des Artikels "iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware"

oder
- iTunes öffnen
- Computer deaktivieren und iTunes-Account abmelden
- Sync zurücksetzen (Bearbeiten -> Einstellungen -> Gerät -> Sync-Verlauf)
- Backup löschen (evtl. manuell unter \Users\Username\AppData\Roaming\Apple Computer... )
- PC neu starten und in iTunes Computer und Account neu anmelden

Ja iPhone hatte Jailbreak, hab ich vergessen dazu zu sagen

EDIT: Bei den Apple-Lösungen kann die erste nicht sein (gibt nur ein Konto an diesem PC), und bei der zweiten lösch ich ja mein Backup?!

Unter der Voraussetzung, dass Du Jailbreak genutzt hast, kann ich leider nur noch eins hinzufügen: Selber Schuld.

Hm stimmt, habe zu schnell gelesen. Mein Vorschlag hilft nur bei den Sync oder bei Backup Problemen, wo immer EXAKT dieselbe Meldung kommt -.-

Du willst ein Backup einspielen aber es kommt die Meldung iTunes konnte kein Backup ... durchführen das ist etwas strange

Dank dem Jailbreak ist das Backup nicht wiederherstellbar bzw. fähig auf eingespielt zu werden.

Aus solch einem Grund vertraut man nicht auf irgendwelche Backuplösungen sondern sichert die jeweiligen Daten (insbesondere Bilder, Videos und Dokumente da sehr leicht sicherbar) von Hand. Cloud "Backups" sind ebenfalls keine Backups, da du nicht weißt wie sich die Synchronisationslogik verhält. Es könnte sein, dass du ein neues Gerät Online bringt, erkennt das das Gerät keine Kontakte hat und die in der Cloud löscht.

Kann man die Version des OS nicht downgraden? Wenn ja, downgrad, jailbrake und Daten Rückspielen.

Downgrade leider nicht mehr möglich... Hab die Bilder mit "iPhone Backup Browser" gefunden, immerhin was... Nur die ganzen App Settings werd ich wohl nie wieder sehn

EDIT: auch der Support konnte mir nicht helfen :(

Zurück
Oben