Pixel Backup auf anderes Android Smartphone einspielen?

Admen

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.172
Hi, ich habe ein Google Pixel 4a 5G. Naja, ich habe es gehabt, da ich Dulli es heute verloren habe. Dort läuft vollautomatisch das normale Android Backup.

Meine Fragen:

1. Ist das Backup bei einem Pixel Smartphones anders als bei einem „normalen“ Android Handy? Könnte ich das Backup auch auf ein altes Moto G7 einspielen, das ich hier noch herumliegen habe?

2. Ich will mir als Ersatz wieder ein Pixel holen. Würde ich, wenn ich in der Zwischenzeit das Backup bei einem Motorola Smartphone einspiele, das Backup „kaputt“ machen bzw. überspielen? Denn eigentlich würde ich gerne auf dem neuen Pixel das Backup des verlorenen Pixels einspielen.

Bonusfrage: Ist das Backup bei Android mittlerweile halbwegs auf dem Niveau von iOS? Denn ich weiß noch vor 5 Jahren oder so, wurde zwar gespeichert welche Apps man installiert hat, aber nicht die Daten von diesen. Ich nehme mal an, das wird nun ebenfalls gesichert? Hab nämlich ne Finanapp seit Jahren genutzt und da wäre es schön, wenn alle Daten im Backup drin sind.

Danke für eure Hilfe!

LG Adam
 
Ich würde es einfach mal probieren, um ein mögliches Problem von Frage zwei zu umgehen könnte man die Backup Funktion wenn es auf dem Motorola klappt deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen
@Admen Gesicherte Apps, Kontakte, SMS und Anruflisten werden natürlich auch auf dem neuen Gerät wiederhergestellt. Bei den Apps wird das allerdings nicht viel sein. Ein volles Backup der Appdaten ist nur dann möglich, wenn der Entwickler es zulässt. Google hat damit nichts zu tun. Der Rest wird auch wiederhergestellt, sofern kompatibel. Stell es einfach wieder her. Google wird nur das nehmen, was auch passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen
Danke euch, hab das Handy wieder, dank eines Finders.
 
Schön das das Gerät von einem ehrlichen Finder gefunden, es läuft ja auch viel Gesindel auf den Straßen herum.
 
Zurück
Oben