iOS7 Akkuleistung (iPhone 4S)

Wie ist eure Akkulaufleistung seit iOS7

• Alles gleich geblieben!

Stimmen: 15 25,0%
  • iPhone 4 - weniger Akkulaufleistung ---

Stimmen: 3 5,0%
  • iPhone 4 - mehr Akkulaufleistung +++

Stimmen: 3 5,0%
  • iPhone 4S - weniger Akkulaufleistung ---

Stimmen: 15 25,0%
  • iPhone 4S - mehr Akkulaufleistung +++

Stimmen: 6 10,0%
  • iPhone 5 - weniger Akkulaufleistung ---

Stimmen: 4 6,7%
  • iPhone 5 - mehr Akkulaufleistung +++

Stimmen: 14 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    60
Ich war im Apple Store um den Akku prüfen zu lassen. Er ist noch zu 95 % in Ordnung.
Richtig gemacht!
Würde das jeder mal machen der hier über schlechte Akkuleistung spricht würde man feststellen, dass die meisten Akkukäufe gar nicht nötig sind!
Gilt natürlich für iphone wie auch für die Android Fraktion und auch für das was sonst noch rumkreucht.......

Nein, keinen wirklichen Verdacht.

Ein sehr großer Stromfresser ist die Kamera! Diese hat mir auch binnen kurzer Zeit den Akku leer gezogen. Dieses Verhalten ist jetzt auch besser geworden.

Aber ich vermute es war einfach ein allgemeines Problem, denn war ich in Bereichen mit schlechtem Empfang, war der Akku noch viel schneller leer.
Auch das ist jetzt wieder ganz normal, wie ich es vor dem Update auf iOS 7 gekannt habe.

Hmmmm... seit gestern wieder das gleiche Spiel! Heute nach 6h ist der Akku von 100 auf 30% runter. Keine Hintergrund Apps, keine Navigation ...

Ich hab mir jetzt eine Systemtool-App geholt, mit der sich CPU Last, Prozesse und Speicher auslesen lassen.

Nach einem Warmstart:

CPU Last um 2% im Schnitt
Memory: ca. 370 MB belegt, davon ca. 160 Active, 80 Wired, 85 MB "Other", 55 MB Inactive
Prozesse: 47 mobile user Prozesse, 21 root user Prozesse

Bin Ratlos.

Kannst du vielleicht eingrenzen, ab wann das Verhalten wieder aufgetreten ist ?
Vielleicht sogar so genau, daß die APP damit ausfindig gemacht werden kann die da ein solches Verhalten bei deinem
Telefon macht.

Würde uach versuchen wie umax1980 vorzugehen und versuchen eine App oder eine Einstellung herauszufinden.

Evtl. Mailkonten von push auf refresh eingestellt, was alle 5 Min passiert?

Tja, ich habe das iPhone ja komplett zurück gesetzt und als Neues iPhone komplett frisch eingerichtet.
ich habe sofort dansch aus der iCloud Naviogon Europa installiert. Bis dahin war aber alles gut.
Dann habe ich meine Mail Accounts eingerichtet, was auch kein Thema war.
Dann per iTUnes meine wichtigsten Apps wieder drauf gepackt. Aber nichts genutzt.
Was ich gestern benutzt habe ist die Kamera. Und angefangen hat es gestern Nachmittag.

Aber da hatte ich nichts weiter offen. Ob es wirklich die Kamera sein kann?

Ich überlege es noch einmal komplett zurück zu setzen und ein paar Tage ohne Apps, bzw nur mit Navigon installiert zu nutzen, das brauche ich wegen der Verkehrsmeldungen / Stauumfahrung etc.

Mich würde mal interessieren, wie den generelle Performance von iOS7 auf dem 4S ist? Überlege, ob ich iOS 6
installiert lasse oder auch das Update auf iOS7 durchführe....

Auf dem iPhone 5S läuft es ja einwandfrei, aber das ist ja nunmal keine wirklich Referenz ;-)

Ich bin mit der Geschwindigkeit von iOS 7 vollkommen zufrieden. Nachdem ich mein iPhone noch einmal zurückgesetzt und nur die Apple Apps sowie Navigon installiert habe hält der Akku.
Jetzt geht natürlich die Suche los, wer der Schuldige ist. Die App oi.share für meine Olympus Kamera ist es auch nicht.
Das wird dann jetzt etwas länger dauern. :-(

Zuletzt bearbeitet:
ich werde gerade auch wahnsinnig... mein iPhone5 macht auch Theater... Gerade jetzt wo das erste Jahr rum ist... Habe schon zweimal zurückgesetzt, neu installiert, ios7.1 und zurück auf ios7.0.4...
nichts bringt was...

Dann habe ich mir iBackupBot geladen! Da kannste dir die "FullChargeCapacity" auslesen... Ich habe von 1440 noch 1333...

Wenn das stimmt, isses n Softwareproblem... Ich weiss dass ohne Internet (Flugmodus oder einfach Wlan/Mobiles Netz aus), hält der Akku wieder...
Exchange hatte ich auch im verdacht aber ich glaube isses nicht...

Auch meine Suche geht weiter... ABer das Programm für Windows kann ich jedem nur empfehlen und wenn einer dazu ein Feedback gibt, habe ich n doublecheck für meine 1333 mAh

@Mordanius

Auf dem iP4 läuft es super. Klar es gibt zum Teil ein paar Hänger* keine Frage, aber im Alltag super.

*= "Aufwachen" aus dem Standby dauert manchmal etwas länger. Oder beim Entsperren dauert es ab und zu bis die Pin Nr. Eingabe erfolgt.

Gestern habe ich einen Akku Test gemacht... Nachts 12h liegen lassen, ist der Akku immer auf 100% geblieben... Dann etwas gefummelt... Rapider Verlust an Ladung. Dann wieder nachts liegen lassen und er ist von 37% auf 30% runter.... 30 min surfen und tippen und ich bin runter auf 23%

Mit iOS 7.0.4 hat sich bei mir die Akkuleistung bei meinem 4$ verschlechtert. Ich bin daher auf iOS 7.1 Beta 1 gegangen. iOS 7.0.0 bis 7.0.3 liefen bei mir einwandfrei.

Zurück
Oben