iOS7 Akkuleistung (iPhone 4S)

Wie ist eure Akkulaufleistung seit iOS7

• Alles gleich geblieben!

Stimmen: 15 25,0%
  • iPhone 4 - weniger Akkulaufleistung ---

Stimmen: 3 5,0%
  • iPhone 4 - mehr Akkulaufleistung +++

Stimmen: 3 5,0%
  • iPhone 4S - weniger Akkulaufleistung ---

Stimmen: 15 25,0%
  • iPhone 4S - mehr Akkulaufleistung +++

Stimmen: 6 10,0%
  • iPhone 5 - weniger Akkulaufleistung ---

Stimmen: 4 6,7%
  • iPhone 5 - mehr Akkulaufleistung +++

Stimmen: 14 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    60
Also ich habe gefühlt auch eine längere Laufzeit unter iOS 7. hab n iPhone 5. obwohl ich eigtl auch mehr damit rumspiele als vorher. Habe hintergrundaktualisierung aus. BT und WLAN nur bei Bedarf an.

Wenn ich es abends an die Steckdose hänge, dann wache ich morgens mit 100% auf. Auch wenn es nicht an der Steckdose hängt, verliere ich in der Nacht maximal 2-3%. Das ist echt gut. Ich nutze mein Smartphones sehr stark am Tag. Surfe viel, einiges an whatsapp und andere Apps wie flipboard um Nachrichten zu lesen. Meistens komme ich so hin dass ich gegen 9 Uhr anfange zu arbeiten und der Akku gegen 18 Uhr wenn ich zu Hause bin bei ca noch 30% ist. Reicht also bei starker Nutzung genügend aus. Weiß ich, dass ich nach der Arbeit noch unterwegs bin, lade ich den Akku natürlich vorher auf.

Mein 5er hält seit der Aktualisierung deutlich länger durch.
Nutzung und Einstellungen unverändert, die neuen Animationen usw sind angeschaltet.

mein 5er akku kackt seit iOS 7 so richtig ab,...21% sofort 20 mit pop up 1 minute später 16% dann 10% dann aus alles in ca 5 Minuten

schade bei mir gehts wohl statt länger eher kürzer

Ähnliches Erscheinungsbild hatte ich bei mir (iOS 6). Sprunghafter Leistungsverlust in der Akkuanzeige.

Akku kaputt..! Einschicken!

P.S.: KFZ Halterung fürs iPhone @viva la visi?

nein wurde immer nur zuhause an der steckdose oder am air geladen

hab ich da echt chancen an der Genius bar? hab noch Garantie. kostet das refurb gerät dann noch was ?

Wenn du noch innerhalb des 1. Jahres bist versuch dein Glück mit der Garantie. Bist du drüber, sprich mit Apple Care hast du pech, da der Akku nur ein Jahr Garantie hat.

Steht in meinem Eröffnungspost alles drin.

Es scheint sich aber langsam das Bild zu zeigen, was ich selbst gerade erfahre: iPhone 4S Nutzer haben eine kürzere Laufleistung, als iPhone 5 Nutzer.

Bin gespannt, wie sich die Umfrage weiter entwickelt.

Das iP4S Nutzer weniger haben ist eh klar. Das 4S hat 200h Standby das 5, 5C und 5S haben 250h, genau wie das 4er.

Ich bezweifel ehrlich gesagt auch daran das iOS 7 grundlegend in der Entwicklung für ein iPhone 4 / 4s gedacht war. Damit will Apple langsam Nutzer der alten Geräte 3gs - 4s zum Umsteigen auf die aktuellen "zwingen", böswillig formuliert :D

Warum? Bei mir läuft es super mit dem 4er... Ich sehe gar kein Grund umzusteigen.

Es scheint sich aber langsam das Bild zu zeigen, was ich selbst gerade erfahre: iPhone 4S Nutzer haben eine kürzere Laufleistung, als iPhone 5 Nutzer.
Was willst Du nun vergleichen? iPhone 4s gegen 5 oder doch das was in der Umfrage steht - mit iOS7 kürzere Akkulaufzeit?
Letzteres könnte ich zumindest für mich ausschließen!

CPT_NIKE schrieb:
Ich bezweifel ehrlich gesagt auch daran das iOS 7 grundlegend in der Entwicklung für ein iPhone 4 / 4s gedacht war. Damit will Apple langsam Nutzer der alten Geräte 3gs - 4s zum Umsteigen auf die aktuellen "zwingen", böswillig formuliert :D

es wird niemand gezwungen, ios7 zu installieren. nie und zu keiner zeit, also ist dein verdacht eher ein wunsch?

es wird niemand gezwungen, ios7 zu installieren. nie und zu keiner zeit,

Ach, wenn du dein Gerät wiederherstellen willst, gibt dir Apple deine iOS 6 SHSH?

@Sweepi

Und warum sollte man sein gerät wiederherstellen wollen? Wenn es dir alles zerschossen hat kann man auch auf iOS 7 Upgraden.

Fehlerbehebung? Komplett neues Profil erstellen? Verkauf? Weitergabe an jüngere Familienmitglieder? Zum offiziellen Unlock nach 2 Jahren?
Außerdem war meine Aussage "nur wenn du wiederherstellen willst" !=
nie und zu keiner zeit
. Und daran gibt es nur mal wenig zu widersprechen, oder?

Warum jemand, wenn aus welchen Grund auch immer sein System "zerschossen" ist, eh auf iOS 7 wechseln will, ist mir schleierhaft.

Sweepi schrieb:

Kann man direkt im Gerät machen ohne eine wiederherstellung

Sweepi schrieb:
Komplett neues Profil erstellen?

Gleiches hier, kann direkt im Gerät gemacht werden.

Sweepi schrieb:

Mit der Apple ID auslogen, Wiederherstellung im Gerät durchführen und gut ist.

Sweepi schrieb:
Weitergabe an jüngere Familienmitglieder?

Gleiche Vorgehensweise wie beim Verkauf.

Sweepi schrieb:
Zum offiziellen Unlock nach 2 Jahren?

Dafür muss man gar nichts machen. IMEI z.B. bei der Telekom eingeben die leitet das zu Apple weiter und innerhalb von 24h ist es durch. Habe ich selber letztes Jahr so gemacht ging ohne Probleme.

Wie man sieht du musst nicht wiederherstellen somit zwingt dich auch keiner die neuste Firmware zu nutzen.

kann die kürzere akkulaufzeit nicht bestätigen.

habn 4s und über nacht mit skype an und wlan am nächsten morgen knapp 95% übrig.

Hallo, ich wollte einmal Rückmeldung geben.

Ich war im Apple Store um den Akku prüfen zu lassen. Er ist noch zu 95 % in Ordnung.

Man geht davon aus dass es eine Applikation ist, die im Hintergrund den Akku leer zieht.
Dies kann passieren und selbst ein Neustart des iPhones kann hier nicht helfen. Man hat mir vorgeschlagen das iPhone also komplett zurück zu setzen.

Dies hat zwar jetzt den Nachteil, dass ich alles noch einmal von vorne einrichten musste, da man ein Backup nicht mehr einspielen darf, dafür hält mein Akku jetzt aber durch. Hatte ich zuvor das Problem, dass der Akku schon nach einem halben Tag auf 30 % herunter war, hält er bereits 12h durch und ich habe noch immer 78 % im iPhone.

Somit hatte ich mich also doch nicht getäuscht. Meine erste Vermutung war ja, dass es am Update auf iOS sieben lag. Die Leute bei Apple meinten auch, dass dabei irgend eine App verrückt spielt und mir im Hintergrund den Akku leer gezogen hat, obwohl ich schon alles abgeschaltet und auch jede App immer beendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Megamind

Evtl. ein Verdacht welche App es war? In der Regel sind es Apps die auf Funktionen zugreifen wie Bluetooth, WLAN oder GPS. Die 3 Systeme sind die größten Stromfresser.

Zurück
Oben