[iOS8] Nur noch 3G?

Bierdeife

Lieutenant
Hallo,

seit dem Update auf iOS8 erhalte ich nur noch das 3G, wodurch ich total schlechten Empfang habe.
Ich habe LTE (Soll wohl gleichzeitig auch 3G für diejenigen sein, die keinen LTE-Tarif haben?) in den Einstellungen bereits deaktiviert. Flugmodus und ein Neustart des iPhones schafften keine Abhilfe.

Kann ich irgendwie wieder auf Edge umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn E? Edge? Also 2G?

Kann man in dem Fall 3G nicht einfach deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
WebBeat84 schrieb:
​sry, aber HAHA! :D Apple Beta Tester.
Hatte bisher NIE Probleme mit einem Update. Samsung ist die Hölle! ;)

WebBeat84 schrieb:
Mach mal SIM raus, dann Flugmodus an, aus, dann neustart, dann SIM rein.
Hat nichts gebracht.

powerfx schrieb:
Was ist denn E? Edge? Also 2G?
Ja, E = Edge.

powerfx schrieb:
Kann man in dem Fall 3G nicht einfach deaktivieren?
Dort, wo man vorher 3G aktivieren konnte, kann man jetzt LTE aktivieren.

Kann man nicht, wenn der Tarif und das Gerät LTE unterstützen, dann kann man nur LTE deaktivieren. Das Handy wählt normalerweise das beste Netz primär aus. Das scheint bei dir 3G zu sein.
Üblicherweise reicht auch ein Balken 3G zum stabilen Telefonieren.

@WebBeat, deine Kommentare nerven. Ernsthaft.

boarder-winterman schrieb:
Kann man nicht, wenn der Tarif und das Gerät LTE unterstützen
Mein Tarif unterstützt aber kein LTE. Und vor dem Update konnte ich Edge auch verwenden. Wieso jetzt nicht mehr?

Was hast du denn für einen Anbieter?

Und welches iPhone nutzt du?

Möglich, dass inzwischen LTE unterstützt wird.

Ascadian schrieb:
Was macht ihr eigentlich den ganzen Tag...?
Nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen? Um mal intelligenzmäßig gleichauf zu antworten! ;)
Ich weiß allerdings nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Bezüglich meiner Hobbys darfst du mir gerne eine PN schreiben.

Was hast du denn für einen Anbieter?

Und welches iPhone nutzt du?
o2, iPhone 5. LTE ist aber abhängig vom Tarif.
Wenn ich LTE aktiviere, habe ich trotzdem nur 3G. Ich möchte LTE aber auch gar nicht. Ich möchte einfach nur, wie zuvor auch, Edge wieder nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige habe ich auch seit iOS8. O2 LTE läuft aufgrund der Frequenzen nicht auf dem iPhone 5.

Die Anzeige habe ich auch seit iOS8. O2 LTE läuft aufgrund der Frequenzen nicht auf dem iPhone 5.
Edge sollte doch aber laufen, tat es zuvor auch. Irgendwo scheint der Wurm drin zu sein und ich würde gerne wissen wo.

Bierdeife schrieb:
Nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen? Um mal intelligenzmäßig gleichauf zu antworten! ;)
Ich weiß allerdings nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Bezüglich meiner Hobbys darfst du mir gerne eine PN schreiben.

Kann ja nur was mit Bier zu tun haben xD Wieso Pc, wenn man nen funktionierendes Handy hat xD Die Frage war eher für die Apple Nutzer gedacht.. Da sie sicherlich wie die Verrückten auf das Update gewartet haben und dabei warscheinlich die etlichen Warnungen überlesen haben müssen.. Naja mir solls egal sein... Wie schon gesagt wurde.. Beta Tester... GN8

Bei mir steht auf meinem Iphone mit IOS 8 unter "Einstellungen" - "Mobile Daten" die Auswahl "3 G aktivieren" Ich habe aber auch definitiv kein LTE. Hat aber doch eigentlich nur mit Datenempfang zu tun und nicht mit dem Mobilempfang. Vielleicht hilft dir zur Klärung dieser Link:http://support.apple.com/kb/HT4146?viewlocale=de_DE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben