IOTA / tangle - Blase oder Innovation mit Zukunft?

Ich habe gester auf Binance zum Zweiten Mal die Order ausgegeben ETH zu IOTA zu traden. Hatte 10 IOTA und wollte nun nochmal ETH zu IOTA traden.

Steht auch nach wie vor unter "Open Order".

Habe jetzt durch Zufall auf die Deposit-Adresse bei IOTA geklickt & da steht:

Important: IOTA deposit addresses should not be used more than once. After the first use of a deposit address, subsequent deposits to the same address will not be credited.

Könnte es damit was zu tun haben?
Also aktiv & bewusst genutzt habe ich die Adresse noch nicht, abgesehen vom ersten ETH zu IOTA Tausch, aber da musste ich ja keine Adresse kopieren & einfügen. Gilt das auch als ein Gebrauch der Adresse? Soll ich die Order abbrechen? Wenn ja, wie soll ich dann mein ETH zu IOTA machen?

Kann das einer auflösen?

Wenn du tradest nutzt du keine Deposit Adresse. Wenn du IOTA versendest, darfst du nicht zwei Mal die gleiche Adresse verwenden.

@tourgott danke schon mal für die übersicht.

Beschäftigst du dich intensiv mit den einzelnen coins und wägst dann ab, oder wie kamst du bereits im sommer drauf das das was wird?

Einfach news googlen und abwägen?

Wie gesagt, viel recherchieren. IOTA war und ist ein No-Brainer, weil Transaktionen keine Gebühr kosten. Ich denke das Argument dahinter ist für jeden verständlich ;)
Außerdem ist es unendlich skalierbar. Im Sommer hat sich bereits abgezeichnet, dass das das größte Problem von BTC werden wird, daher war es logisch, dass "Skalierung" zum Trendthema wird.

Man muss aber fairerweise sagen, dass es inzwischen weitere Coins mit ähnlichen oder sogar besseren Eigenschaften gibt. Jetzt muss man abwägen: Behält IOTA seine "Marktführerschaft", wie BTC, obwohl es bereits bessere Technologien gibt?

Ich habe nach dem Lesen des Threads 2 Fragen:

• Was bedeutet/versteht man unter P&D?
  • Was ist aus dem Gerücht geworden, dass IOTA bei Bittrex aufgenommen werden soll?

Man muss aber fairerweise sagen, dass es inzwischen weitere Coins mit ähnlichen oder sogar besseren Eigenschaften gibt. Jetzt muss man abwägen: Behält IOTA seine "Marktführerschaft", wie BTC, obwohl es bereits bessere Technologien gibt?

Kannst du das präzisieren? Ich habe erst kürzlich, weiß aber nicht mehr wo, gelesen, dass das gerade das Alleinstellungsmerkmal von IOTA sein soll - das kein andere Coin die Eigenschaften von IOTA bietet & es keine vergleichbare Alternative gibt.

Kengel schrieb:
Ich habe nach dem Lesen des Threads 2 Fragen:

• Was bedeutet/versteht man unter P&D?
  • Was ist aus dem Gerücht geworden, dass IOTA bei Bittrex aufgenommen werden soll?

1.) Pump & Dump
2.) Wird passieren. Wurde aufgrund der Probleme wahrscheinlich verschoben

AsgarGER schrieb:
Kannst du das präzisieren? Ich habe erst kürzlich, weiß aber nicht mehr wo, gelesen, dass das gerade das Alleinstellungsmerkmal von IOTA sein soll - das kein andere Coin die Eigenschaften von IOTA bietet & es keine vergleichbare Alternative gibt.

Gebührenfrei haben inzwischen einige.
DAG-Coins gibt es mittlerweile noch Railblocks

Hab auf Reddit jetzt schon mehrfach gelesen, dass EOS enormes Potential haben soll. Wieso, weiß ich auch nicht. Auch hier wieder 2,3 Tage zu spät dran.

Und irgendwo in den Kommentaren bin ich auch auf "Modum" aufmerksam geworden. & Modum wäre z.b. ein Coin, welchen es erst seit Ende Oktober gibt & welcher noch keine signifikanten Kurssprünge gemacht. Hier wäre es noch rechtzeitig.

Sagt dir Modum was?

Diesen Satz habe ich nicht verstanden :confused_alt:

edit: & wenn Du Lust & Zeit hast vielleicht eine Einschätzung zum Dogecoin?

Irgendwie scheint es so, dass es ziemlich viele aussichtsreiche Kandidaten gibt. Und irgendwie sind in den letzten zwei Wochen ja mehr oder weniger alle Coins gestiegen. Ich will verstehen, wieso, ich will es wirklich verstehen, was da passiert. Man schaue sich nur mal die grundsätzliche Marktkapitalisierung an. Anfang April ~25 Mrd. Mitte November ~250 Mrd Jetzt über 500 Mrd.

Ist in diesen 9 Monaten ~475 Mrd neues FIAT-Geld in den Markt flossen? WTF? Alleine in den letzten 30 Tagen 250 Mrd. Was passiert seit ~April 2017 bitte auf dem Markt, kann das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
IOTA auf dem Weg zurück zur 3€ Marke von Anfang Dezember. Und das wohl nur weil Microsoft die Zusammenarbeit dementiert hat?

Ich denke, dass der momentane Kurs um die 4$ erstmal eine recht stabile Marke ist. Sofern man davon bei Kryptowährungen reden kann. :freak:

Wer an Board hüpfen will, schaut euch VeChain an.
Hat soeben eine Partnerschaft mit einer Lebensmittelkette mit 24.000 Locations (Japan, China, Amerika, Taiwan, Südkorea, Thailand, Philippinen, Indonesien und Vietnam) "angedeutet". Sollte auf jeden Fall einen Effekt haben - Langfrist natürlich.

Aber bitte recherchiert selber, ob der Coin was für euch ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AsgarGER schrieb:
Diesen Satz habe ich nicht verstanden :confused_alt:
Jetzt hab ich es verstanden :D Wusste nicht, was du meinst. Erst als ich zufällig auf Reddit einen Kommentar gelesen habe, in dem genau diese beiden Coins erwähnt wurden, dachte ich mir "Moment mal":D & hab dann verstanden, dass es Coins sind. Hab nicht gerafft, das Railblocks ein Coin ist, obwohl das jetzt im Nachhinein eigentlich nur logisch ist, naja wie auch immer :lol:. Schade, dass er bisher von so wenigen Seiten angeboten wird & dann auch nur vom BTC oder DogeCoin aus.

Die entscheidende Frage ist: Wie hat man davon mitbekommen, dass 30+ Banken am Tag X bekannt geben, dass sie kooperieren. Welche Seiten muss man besuchen, welchen Communities beitreten, damit man rechtzeitig informiert wird oder selber mitbekommt, dass so etwas passiert.

Schade auf Binance kann man seine IOTA auch noch nicht an sein Wallet schicken...

Habe vorhin ein paar IOTA an binance geschickt und war ganz erstaunt, hat höchstens 20 Minuten gedauert. Andersrum geht aktuell nicht, Trading aber schon.

Mal blöd gefragt, wie bekommt man sein IOTA dann aus Binance raus ohne es umzuwandeln ?

Zurück
Oben