IP 4500 antwortet nicht!

Qu@k3

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

habe ein dickes Problem.
Habe seit 1 1/2 Jahren einen Canon pixma ip4500. Er hat immer super funktioniert und ich war seht zufrieden mit ihm. Jetzt habe ich aber den neuen ALDI-PC bekommen und er läuft nicht mehr.
Erst hat er eine defekte Druckerpatrone angezeigt (die kleine schwarze). Die habe ich auch schon ausgetauscht. Dann habe ich die Treiber und Programme von der Original-CD installiert. Danach hat er funktioniert. Habe dann den PC neu gestartet, was auch kein Problem war.
Habe den PC dann iwann mal ganz ausgemacht und wieder an. Auf einmal sagt er mir: Drucker offline.
Habe dann in der Systemsteuerung den Drucker auf "online verwenden" gesetzt, dann kam die Fehlermeldung "Drucker antwortet nicht". Die Kabel sind OK, da ich ja vorher auch schon damit gedruckt habe, muss es ja auch so sein. Habe Windows Vista Home Premium (aber auch eigentlich nur, weil es original beim PC dabei war).

Habe auch schon gegooglet, aber hat bis jetzt nicht genützt. Hoffe hier sind ein par Spezies die mir helfen können.

Vielen Dank im voraus.

wie lang ist das kabel?
Ist es dirket angeschlossen?

ne das hat zwei verlängerungen und ist ca 2 meter lang...aber wie gesagt ich habe ja auch schon einmal wieder mit gedruckt...

was früher war ist egal.
Nimm mal die verlängerungen raus und versuchs mit nem kurzen Kabel

was auch gegen die kabel spricht:

wenn ich sie abziehe ertönt das zeichen dass estwas an- oder abgesteckt wird aber ich versuche es ma eben...

habe es nun ausprobiert antwortet immernoch nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
was theoretisch und praktisch irgendwo gegenspricht ist egal.
Canon-Geräte sind sehr empfindlich, was Schwankungen im USB-System betrifft.
Kabel möglichst nur 1,50m, nie über einen HUB und nie an einen Frontanschluss.

Funktionieren denn andere USB-Geräte?

ich hab noch ca. 5 weitere geräte und die funktionieren alle...

habe jetzt nur noch das normale druckerkabel an einen der hinteren steckplätze gesteckt und es tut sich immernoch nichts...

dann bleibt nur das Testen an einem anderen PC.
Kann natürlich nen Problem mit der hauptplatine sein.

ich verstehe nur eines nicht...
ich hatte das problem beim ersten dranstecken ja auch habe dann die treiber installiert und dann ging es ja...danach net mehr

Zurück
Oben