IP-Add. wechsel nicht möglich?

Fragender

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
58
Hallo!

Ich habe Breitband Internet und habe natürlich auch dadurch eine IP-Add. Leider habe ich jetzt festgestellt das ich immer die selbe IP-Add. habe. Warum ? Ich habe immer gedacht das sie sich alle 24 Stunden ändert, aber ich habe immer dieselbe. Ich habe dann meinen Anbieter gefragt und der sagt das es nicht möglich ist eine neue mir zu verpassen oder wie auch immer! Meine Frage ist jetzt kann das sein und liegt das daran weil ich Breitbandkabel habe oder ist das eigentlich nicht üblich!

Danke für die Info.

gruss

fragender
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
Wie lautet die IP ?

Wie gehst du ins Internet ? Über Router vllt ?
Dann bekommst du die evtl. von ihm und dann ist es (fast) immer die gleiche. ;)
 

Fragender

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
58
Wie lautet die IP ?

Wie gehst du ins Internet ? Über Router vllt ?
Dann bekommst du die evtl. von ihm und dann ist es (fast) immer die gleiche. ;)
Nein ein Router habe ich nicht! Ich gehe über das Kabel- statt dem Telefonnetz, also Kabelmodem. Damit ich das richtig verstehe meinst du das es eigentlich so OK ist. D.h. ich behalte immer die selbe IP-Add. und sie wechselt auch nicht ?!

gruss

fragender
 
Zuletzt bearbeitet:

Grausam

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
19
ka wie das bei euch in .de is..aber ich hab bei Chello in .at immer die selbe IP..mehr oder weniger eine Standleitung..auch Kabelmodem.
Vorteile..naja wenn du online spielst, hast du immer die selbe IP, heißt Server hosten ist kein Problem. Das Gleiche gilt natürlich auch für einen Webserver:)
Nachteil natürlich, wenn dich irgendwer, irgendwo mit der IP sperrt...bist du gesperrt ; )
 
Top