Ip Adresse von anderem PC im Netztwerk sperren?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
293
Hi

ich habe folgendes Problem:

Ich und mein Bruder surfen über den gleichen Router.Er hat keinen Zugriff auf den Router selber,weil das Passwort weder mir noch ihm bekannt ist.

Problem:Mein Bruder sperrt mir ab und zu einfach mein Internet,obwohl er nicht auf den Router zugreifen kann!(Wenn es gesperrt ist,bekomme ich absolut keine Verbindung.ich kann auch nicht den router ansprechen!

Meine Frage ist,wie er das macht,und was ich dagegen machen kann!

ich bin für alle Antworten dankbar!

MFG Onkel-Achmet
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.364
Dann zieht er wohl das Kabel zu Deinem Rechner raus.
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Vielleicht nimmt er auch einfach deine IP, aber erstens bekommst du dann normalerweise eine Fehlermeldung in Windows und zweitens kann dann dein Bruder auch nicht ins Internet.
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.426
Klingt ziemlich nach der gleichen IP-Adresse. In dem Fall kickt er dich erstmal raus, da der Router den ARP-Eintrag für die entsprechende IP auf die MAC-Adresse von dem PC deines Bruders ändert.

Mit festen IP-Adressen oder wenigstens korrekter DHCP-Konfiguration im Router sollte so etwas nicht passieren.

Zu solchen Routern gibts meistens auch Handbücher wo beschrieben wird, wie ein Passwort-Reset durchgeführt werden kann oder - falls es noch aktiv ist - das Standard-Kennwort entnommen werden kann. Es ist mega shice Layer-3-Netzkoppel-Elemente (Router) im Betrieb zu haben, die man nicht vernünftig konfigurieren kann.

mfg Simon
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.364
Der Tip mit dem Passwortreset ist ja schon sehr gut, aber was passiert wenn der PAPA das nicht will?
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.426
Dann hat PAPA dafür zu sorgen, dass das Netzwerk adequat funktioniert und das Blag keinen Blödsinn anstellt. :D

mfg Simon
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.364
Auf PAPA hört aber in dem Alter keiner mehr. :lol:
 
Top