Ip-Adressen Sperren

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich habe eine kleine Webseite auf meinem Server laufen,
dort habe ich einen einfachen couter der den count wert in einer TXT speichert eingebaut,
Die seite wird aber von 2 ip adressen permanent aufgerufen so das es in die tausenderstellen bereits nach mehreren Minuten geht.

Hab schon viel gegoogelt,aber weder einen php code noch ein Bann program oder sonstiges gefunden,weiß jemand wie man ips sperrt?

PS: Mit der .htaccess datei die ich in den inet pup habe geht es leider auch nicht :(

MFG Don-DCH

geh doch hin und bei eine kleine Sperre ein, die ip-adressen sperrt, indem sie überprüft, ob die ip-adresse, die gerade ausgewertet wird, einer ip-adresse entspricht die in der Ban-Liste steht. Desweiteren kannste ja nen algorithmus schreiben der die txt-datei daraufhin überprüft, wie oft eine ip-adresse vorhanden ist. je nachdem wie oft das der fall ist, wird die ip-adresse automatisch auf die bannliste gesetzt.

Leider kenne ich mich dafür zu wenig in PHP aus,kennst du so einen code :) ?

ich kenn mich mit php auch nicht so aus, grob sollte es so ausscahun:
Code:
if($REMOTE_ADDR != 1te && $REMOTE_ADDR != 2te) {
#hier der eigentliche counter code.
}

hast du auf dem server root zugriff? unter linux könntest du dann einfach per iptables die entsprechenden addressen aussperren.

is das der sinn?^^ Das du dich damit net sogut auskennst is ja kein Prob. Das sollte aber der Anspron sein, dich näher damit auseinander zu setzen ;) Du hast ja ne schöne Reihe an Vergleichsoperatoren zb. ==
Damit kannste schon fast alles bauen, was du brauchst um dein Problem zu beheben. Hast du keinen Zugriff auf MySQL-Tabellen oder warum arbeitest du mit txt-dateien? Ich finde die immer irgendwie umständlich :P^^

Öhm... auch auf die Gefahr hin daß ich jetzt nen dummen Spruch kassiere ( zu Recht? hab keine Ahnung von dem PHP-Kram :D )... aber... was ist denn mit Deiner Firewall, kann man die nicht entsprechend einstellen ?

Ja wollte ja ne mysql datenbank machen aber is ne Weihanchtspage für morgen/heute xD desswegn bleibt keien zeit sonst würd ich mich natürlich auseinandersetzen

Ich hab auch nen php code der mir die adressen speichert

Dankke nemises ich werds versuchen!

@Nom4D
Seine Firewall hat nix mit seiner HP zu tun :P
Seine HP liegt auf nem Server im inet (denk ich zumindest mal :P ) Und da kann er mit seiner privaten Firewall veranstalten was er will, das hat keine Auswirkung auf seine HP :P Da müsste er schon an die Firewall seines Servers ran, jedoch glaube ich nicht, dass er einen Root-Server hat :P

//Edit:
Also wenn die nur heute und morgen erreichbar sein soll, dann kannste einfach die ips manuell eintragen, so wie Nemesis es vorgeschlagen hat.

Ok, Danke Tion.
Sry, war nur so ein Gedanke der mich grad plötzlich überfiel.
Wieder was gelernt ;)

wenn es sich um eine Flooding Attacke im Sinne von DDos etc handelt, dann hilft auch ein PHP Skript nicht weiter.
Wenn du allerdings nur die beiden IP-Adressen vom Logging (Count) ausschließen willst, dann versuch es mal so:
Code:
if( $_SERVER['REMOTE_ADDR'] != 'ip1' && $_SERVER['REMOTE_ADDR'] != 'ip2' )
{
    // hier dein Skript zum zählen
}

ansonsten gibt es hier: http://php.net/manual/de/reserved.variables.server.php
auch immer viele Beispiele etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du den Counter überhaupt? Wäre es nicht viel einfacher den einfach wieder rauszunehmen?

@Tion: Per Mysql sollte das wirklich einfacher gehen, kenne da leiter nichmehr die Syntax...

Was man dann machen könnte, wäre eine blacklist ip tabelle erstellen, diese werte dann in ein array schreiben. Danach wie folgt:
Code:
boolean black = true;
for(int i = 0; i < blacklist.length; i++) {
if($REMOTE_ADDR == blacklist[i]) black = false;
}

if(black) {
#hier der eigentliche code.
}

damit hast du ne lösung, die leicht über die mysql tabelle zu administrieren ist und mit der du viele leute aussperren kannst =)

Die Page ist auf MEINEm server zuhause gehostet unter windows 7 IIS und ich habe eingehende regeln ips geblockt,das bringt nichts :(

es sind:
88.69.22.165
und anonymos was auch mal

manche sind zu lustig.... war ein "streich" von einem freund.... ders verleugnet hatte,danke an alle für die Hilfe ich denke das Problem ist gelöst....
Frohe Weihnachten euch allen!

Gnaahahahaa, was ein DreckSack :D

Frohe Weihnachten ebenfalls, und danke wieder mal an alle Beiträger.
Es ist immer wieder interessant und sehr lehrreich hier in, für jeden natürlich relativ gesehen, so "exotische" Themen wie dieses reinzugucken.

Tolle Com :)

Die Idee mit dem Ip Adressen sperren ist eine ziemlich dämliche Idee.
Ich gehe mal davon aus, dass der "Angriff" von dynamischen IPs kommt und somit ein Wechsel sehr wahrscheinlich ist und man somit die Webseite 24 Stunden am Tag überwachen müsste und immer wieder die neuen IP Adressen zu bannen.
Die einzige wirklich brauchbare Lösung wäre wirklich eine Datenbank oder ähnliches, um zu überprüfen, ob sich diese IP heute schonmal die Seite angesehen hat. Wie du das realisierst liegt an dir.

Was ich auch immer erschreckend finde, dass Leute eine Webseite, Community oder was auch immer haben müssen, obwohl sie damit gar nicht umgehen können.
Ich versuche doch auch kein Auto zu bauen, wenn ich davon keine Ahnung habe.

Zurück
Oben