Ip ändern ohne Neustart möglich?

xybit

Lieutenant
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem, was mich nicht in Ruhe lässt. Und zwar hab ich SP 2 drauf. Doch seit dem kann ich nur mit Neustart die IP wechseln, bzw. zwischen "automatisch beziehen" und manuell einrichten.
Das hat den Nachteil, dass ich bei meinem Kumpel über das hab nicht online komme. Wenn ich SP 2 deinstallieren kann ich manuell zwischen dem welchseln.

Und um online zu kommen muss ich erst eine manuelle festlegen, und dann eine automatisch beziehen. Ohne neustart, nur dann geht er online.

Weiß da vielleicht jemand, wie ich die lästige Deinstallation vom SP 2 umgehen kann?

Danke schon mal

Xybit

Formuliere doch bitte die Frage neu.
Richte doch dein Netzwerk so ein das Du alles automatisch beziehst. So wie bei deinem Kumpel ?! :freaky:

das is mein Problem. Wenn ich mich ins Netzwerk einklinke, dann bin ich noch nicht online. Erst, wenn ich die IP manuell eintrag, diese dann bestätige, und danach sofort wieder automatisch beziehen, bin ich online.

Nur wenn ich SP 2 installiert habe wird von mir nen neustart verlangt, wodurch das nicht mehr funktioniert. Sprich, ich bleib offline und komm nich online.

Eventuell hast du den DHCP Dienst deaktiviert, und der wird erst mit einem Neustart aktiviert. Schau am besten per Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste in der Liste nach, ob der DHCP Dienst auf Automatisch eingestellt ist.
mfg
IRID1UM

hab ich gemacht, jetzt versucht er schon seit 5 minuten "status: netzwerkadresse beziehen"

Ist bei der Netzwerkverbindung noch ein Standardgateway eingetragen? Der müsste ggf. raus.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben