IP alle 5-10 Sekunden wechseln?

Leon96

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Moin,
wollte mal fragen, ob jemand mir ein Programm empfehlen kann, welches alle paar Sekunden meine IP wechselt?

Versuche seit längerem, mir zu "vernünftigen" Preisen eine RTX 3080 zu kaufen und bin gestern Abend auf die Browser Erweiterung "Distill" gestoßen, welche die Internetseiten alle paar Sekunden aktualisiert und mich auf dem Handy benachrichtigt, sobald bei einem Händler etwas verfügbar ist. Das Problem ist nur, dass ich nach kurzer Zeit von den meisten Seiten gesperrt werde...

Hoffe jemand kann mir helfen :p
 
Leon96 schrieb:
Das Problem ist nur, dass ich nach kurzer Zeit von den meisten Seiten gesperrt werde...
Oder der Provider wenn du es mit den IPs provozierst ;)
Daher, lass es bleiben und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ator
Ich will alle x Sekunden über Preise informiert werden, aber keiner darf wissen, wen er benachrichtigen soll.

Macht echt Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654, PHuV, Aduasen und 2 andere
Gibts nicht vom PCGH oder Hardwareluxxx Forum einen Bot, der genau das macht (ohne die Nebenwirkungen)? Klink dich dort ein, macht echt keinen Sinn, wenn jeder Interessent einzeln die Händlerseiten belagert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hardwareluxxx ergänzt, danke Senku für den Hinweis)
Gibt es auch in anderen Foren wie z.b. bei Hardwareluxxx die haben nen Bot der im Forum schreibt wenn er was findet.
So bin ich an meine 6800xt gekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, HtOW und Sykehouse
Geht theoretisch wenn man verschiedene Proxy-Server nutzt und diese alle paar Sekunden wechselt. Programm dafür kenne ich nicht, möglich dass das der Bot ist, den Skyehouse meint.
Für Zielführend halte ich das allerdings nicht.
 
cartridge_case schrieb:
Klar geht das. Telekom VDSL kurz trennen und du kriegst sofort eine neue IP, Neuverbindung dauert ein paar Sekunden.

areiland schrieb:
Ich will alle x Sekunden über Preise informiert werden, aber keiner darf wissen, wen er benachrichtigen soll.

Macht echt Sinn.
Wer ist "er"? Das Browser-Addon pullt selbstständig die Seiten und sucht nach Änderungen. Das habe ich eine Zeit lang auch selber so gemacht mit einem Skript und dem AMD Store. Allerdings im 2 Minuten-Takt, da wurde ich nicht gesperrt.

Meine Empfehlung wäre also den Interval so zu erhöhen dass du nicht mehr gesperrt wirst. Wenn der Seitenbetreiber offensichtlich mit der Frequenz deiner Anfragen ein Problem hat und du versuchst dieses Limit zu umgehen kann man das durchaus als DoS-Angriff werten.
 
Selbst bei Anschlüssen mit dynamischen IP-Adressen gibt es für jeden nur einen begrenzten Pool, die IP's werden sich bei 5-10 Sekunden sehr schnell wiederholen.
Das verschiebt dein Problem nur etwas, löst aber keines. Bringt höchstens ein neues mit deinem Provider.

Proxy/VPN wäre schon besser. Da kannst du dich wie hier bereits gesagt besser irgendwo mit einklinken.

"vernünftige" Preise gibt es bei der 3080 derzeit aber auch mit Bot nicht. Wenn verfügbar dann nur für über 1000€.
Die Tage ist es sowieso noch einmal schlimmer da in China gerade "Ferien" sind.
 
Gibt einen ganzen Haufen freie OpenVPN Server, da kannst recht schnell einmal alle durch gehen und wieder von neu anfangen.
 
im luxx gibts ein bot. und nen thread mit verfügbarkeitsmeldungen

alles andere bringt nix mehr.

FE oder Mediamarkt und saturn sind die letzten möglichkeiten

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/der-nvidia-ampere-verfügbarkeitsthread-spam-handel-sperre.1277485/

hier für smalltalk:

https://www.hardwareluxx.de/communi...talk-thread-handel-nur-im-marktplatz.1289859/

Bot 3080

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3080-gpu-verfügbarkeitshinweise.1281755/page-27

Mediamarkt /saturn geht aber fast nur noch über merktzettel.

es gibt einen "trick" um die karten die nicht lagernd sind in den Warenkorb zu drücken und die sind schneller grün und bestellbar als auf normalen weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Frage mich auch gerade was es bringen soll im Sekundentakt zu wechseln?
Ich glaube der Ansatz mit den Boots in den Foren ist kein schlechter.
 
Zurück
Oben