IP bei Telekom Supervectoring Anschluss

Youtuber1987

Banned
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit Supervectoring von der Telekom.

Kann es sein, dass wenn ich auf "Neu Verbinden" klicke, ich trotzdem keine neue IP Nummer kriege?

In den Speedport Routern sind 2 Datenschutz-Optionen. Bei der höchsten gibt es noch IPv4 Adressen alle 24h zugewiesen. Und die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix werden alle 96 Stunden vollständig neu vergeben.

Die Provider haben eben nur einen limitierten Pool an v4 Adressen, deswegen werden oft keine neuen mehr vergeben, anders als es vor Jahren noch war.

bei VDSL gibt es keine 24h Zwangstrennung mehr.
Es kann gut sein, dass du deine IP für ein paar Wochen / Monate hast.

Doch gibt es...

Nur bei Stufe 1 mit aber ohne Trennung.
Bei älteren Tarifen wie bspw. entertain comfort ist noch immer Täglich eine Trennung mit dabei.

Stufe 2

Durch einen regelmäßigen Wechsel der IPv4- und IPv6-Adressen wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Diese erweiterte Funktion trennt zu diesem Zweck alle vier Tage (zwischen 02:00 und 05:00 Uhr nachts) Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden. Laufende Internetaktivitäten, auch IP-basierte Telefonie, werden dabei unterbrochen. Danach werden dem Anschluss eine neue IPv4-Adresse und ein neues IPv6-Präfix zugewiesen.

Zurück
Oben