Hallo Wissende. Bitte helft mir bei der Aufklärung eines seltsamen Phänomens. Ich habe bei Loomes eine Domäne gehostet, in der ich mehrere Mailkonten halte. Für eine dieser Mailadressen - aber eben nur die eine - erhält der Absender einer Mail (er ist bei bluecable.de) die Meldung host mx-in-1.synserver.de [217.119.50.204]: 554 5.7.1 ip address
62.117.1.129 is blacklisted (b.barracudacentral.org), see http://postmaster.synserver.de/554_IP_ADDRESS.
Somit bekommt er die Mail immer zurück. Sendet er aber eine Mail mit einer der anderen Mailadresse, die ich beim gleichen Provider habe, kommt die durch. Somit kann es ja nicht an meiner IP Adresse liegen, aber wie dann an der Mailadresse?
Meine Mailadresse ist "gutbürgerlich" und hat keinerlei Bezug auf irgendetwas was nach Spam aussieht.
Wie kommt man also bei barracudacentral auf die Blacklist? Und wie wieder raus?
Und wie geht das hier IP technisch?
Danke für jeden Hinweis.
Lorei
62.117.1.129 is blacklisted (b.barracudacentral.org), see http://postmaster.synserver.de/554_IP_ADDRESS.
Somit bekommt er die Mail immer zurück. Sendet er aber eine Mail mit einer der anderen Mailadresse, die ich beim gleichen Provider habe, kommt die durch. Somit kann es ja nicht an meiner IP Adresse liegen, aber wie dann an der Mailadresse?
Meine Mailadresse ist "gutbürgerlich" und hat keinerlei Bezug auf irgendetwas was nach Spam aussieht.
Wie kommt man also bei barracudacentral auf die Blacklist? Und wie wieder raus?
Und wie geht das hier IP technisch?
Danke für jeden Hinweis.
Lorei