IP Camera an Repeater im WLAN erkannt, aber nicht ansprechbar

mario177

Lt. Junior Grade
Das Problem siehe Anlage.

Ich habe win7:
1. Fritzbox 7050 als Router
2. Fritzbox 7240 ale Repeater
3. Notebook
4. Haupt PC
5. IP Camera

Ich möchte nun von Notebook aus die IP Camera mittels WLAN z.B. http://192.168.178.55 ansprechen, Verbinden, steuern... Jedoch unter dieser Angabe bekomme ich keine Verbindung zu der IP Camera.

Bei der gleichen Angaben vom Haupt PC aus funktioniert das einwandfrei.

Wenn ich auch vom Notebook aus in die FB7240 (Repeater reinsschaue) wird die IP Camera in voller Signalstärke als Bekannte WLAN Gerät erkannt.

Warum kann ich dann nicht von Notebook aus die IP Camera ansteuern? Vielen Dank

Anhänge

• Foscam.jpg
    Foscam.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das du Netzwerk-Laie bist und alle irgendwie zusammengesteckt hast ?

Anhand des Bildes ist da alles kreuz und quer und vermutlich ist nicht bekannt warum überhaupt etwas geht.
Eine genaue Netzwerkübersicht, mit allen Daten, wäre praktisch.

Ich bin ein Laie, aber ich bemühe mich zu verstehen warum das Problem besteht.

Im Bild sind alle Geräte mittels WLAN verbunden, bis auf eine Ausnahme -> Verbindung zw. Router FB7050 zu Haupt PC = Lan Verbindung.

Welcher Daten brauchst Du dann bitte?

PS Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Entfernung zwischen IP Camera und dem Repeater beträgt ca. 30m und die Entfernung zw. IP Camera zu Notebook nur 1m. Vielleicht nur auf Grund von internen Komunikation (WLAN) zw. Notebook zu IP Camera (sehr kurze Entfernung) habe ich die gute Signal Stärke? (Direkte Komunikation)

PSS
Fritzbox 7050 hat 192.168.178.1
Fritzbox 7240 hat 192.168.178.2 (Repeater)
IP Camera hat 192.168.178.55

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur das Notebook über WLAN keine Verbindung bekommt, dann schau mal ob in irgendeiner der Fritzboxen die WLAN-Isolation eingeschaltet ist, die WLAN-Client die Kommunikation untereinander verbietet.

IP Camera hat 192.168.178.55
Setz das mal auf eine IP zwischen .3 und .19; Geräte mit statischen IPs in der DHCP-Range eines Routers (bei Fritzboxen idR von 192.168.178.20 - 192.168.178.245) sind nicht gern gesehen. Hat nicht zwangsweise was mit deinem Problem zu tun, nur zur Ergänzung.

Zurück
Oben