IP-Kamera für Sonnenstandsaufnahme gesucht

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabend alle zusammen,

habe keinen passenden Bereich gefunden, deshalb schreib ich das mal hier rein.

Und zwar suche ich eine IP-Kamera (indoor), mit der ich Tags über (zw. 6 und 20 Uhr) unseren Garten beobachten kann. Dabei gehts mir vor allem un den Sonnen-/Schattenstand. Es muss keine Daueraufnahme sein, es reicht, wenn alle 30min ein Bild aufgenommen wird und entweder per Mail oder an den internen /externen Speicher des Routers gesendet wird.
Welche IP-Kamera is da empfehlenswert?

Bei Indoor Aufnahmen nach Draussen ist beim Blick durchs Fenster allfällige Spiegelungen zu beachten - insbesondere wenn es drinnen heller ist als draussen.
Wenn es um die Beobachtung von Tieren geht wäre allenfalls auch eine sogenannte Wildcam sinnvoll: Die kann man draussen aufstellen, halten Regen, Schnee, hohe und tiefe Temperaturen aus, laufen wochenlang mit Akkus oder Batterien und speichern auf Speicherkarte.

Zuletzt bearbeitet:
ne geht eigentlich nur um die Lage des Schattens, damit wir dann den potentiellen Platz für ein Gewächshaus definieren können!

@'Benzer:
also eine aussuchen, Handbuch studieren, ob es so eine Einstellung gibt, dann kaufen, wenn nicht weiter suchen!

Es gibt auch günstige WLAN Outdoor Kameras - dann hättest die Problematik mit der Spiegelung nicht.
Voraussetzung ist eben WLAN bis zum Installationsort der dann (in dieser Preisklasse) auch Schutz vor Regen und direkter Sonneneinstrahlung bieten sollte. Und natürlich Strom.
z.B. http://geizhals.de/d-link-dcs-2330l-a1143960.html?hloc=at&hloc=de
Ob der Sichtwinkel reicht, müsstest selber messen.

Ansonsten eine Indoor Kamera eben - würde auf eine Auflösung von min. 720p achten (die günstigen Teile haben teilweise noch VGA Auflösung):
http://geizhals.de/d-link-dcs-2330l-a1143960.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ne... einfacher... sowas sind Basisfunktionen die alle IP Kameras beherschen. Mit dem Unterschied (dunkles Zimmer / Helles "Draußen") haben auch alle Probleme. Du kannst also einfach eine kaufen die in deinem Budget liegt und von der Befestigung passt und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:
na da werd ich mich mal schlau machen:) im Grunde würde auch außen gehen, so in Dachnähe, allerdings ist es dort mit dem Strom nicht so günstig!
Danke schonmal für die Hilfe:)

Zurück
Oben