IP Kamera mit Fritz.Box verbinden?

Wessel1507

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich besitze eine IP Kamera der Marke Wanscam JW004

Laut Anleitung muss die IP Kamera dierekt an die Fritz.Box mit hilfe eines LAN Kabels angeschlossen werden.

Mein Problem ist das ich die Kamera im Fritz.Box Menü nicht finden kann und auch mit dem mitgeliferden Searchtool ist sie nicht sichtbar.

Die grüne LED leuchtet durchgängig und die gelbe blinkt ich glaube das soll auch so sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Guck doch mal in die Anleitung was bedeutet, wenn die gelbe Lampe leuchtet. Ggf. signalisiert das, dass sie keine IP Adresse erhält bzw. auf der Suche nach einem DHCP Server ist.

ich würde sie erstmal direkt mit dem Rechner via lan Kabel verbinden und dann das searchtool starten. Dann die nötigen Einstellungen wie zb. die dhcp Funktion aktivieren, bzw. das wlan aktivieren und dann sollte sie danach auch in der Fritzbox zu finden sein

Danke für die schnellen Antworten, leider ist mein Englisch nicht sehr gut daher verstehe ich nur wenig was die Anleitung betrifft.

wäre es möglich das ihr mir versucht genau zu erklären wie ich fortfahre, wie gesagt die gelbe LED blinkt woran kann es liegen?
Ergänzung ()

Ich gebe mich geschlagen ich denke das die IP Kamera defekt geliefert wurden ist, sie macht auch irgendwie komische geräusche in form eines rauschen.

Ich habe mir jetzt eine anderes Model bestellt falls ich noch hilfe brauche werde ich mich hier wiedermelden :-D

Zurück
Oben