crsye schrieb:
Wenn der vorherige Eigentümer eine Arztpraxis war, werden die Kabel der Kameras wohl in den Räumlichkeiten enden. Wenn die Kameras oder Verkabelung weiter genutzt werden sollen, muss ja auch Zugang zu den Räumlichkeiten bestehen bzw. dort ja auch einen Internetanschluss / Netzwerkzugriff geben. Wie sieht es damit aus?
Ja, Zugang besteht auch auf Nachfrage mit Vorlauf, es ist eine neue Praxis dort drin. Diese hat aber kein Interesse die Kameras weiter zu nutzen, und ich vermute daher stark, dass sie natürlich auch keine (gräßeren)) Stromkosten dann bei sich haben möchten.
Ich bin etwas weiter, der Eigentümer unter der Praxis hat tatsächlich das Typenschild gut fotografieren können, und kenne ich das Modell und sogar auch eine Anleitung online sowie wie ein Hard-Reset möglich wäre.
Falls wir eine so lange Leiter haben, könnte man den Hard-Reset versuchen.
VC 12071-M
3 MP IP T/N Zylinderkamera mit Motorzoom,
PoE, H.265, 2,8-12mm (R-Serie)
Bliebe noch das Thema, was suche ich eigentlich in der Verkabelung der neuen Praxis?
Eventuell fehlt das "NVR mit POE" welches im PDF abgebildet ist. Leider weiß ich nicht, ob das mit installiert wurde.
Wenn ich am Wochenende Zugang zu den Räumen bekäme, suche ich dann nach "normalen" LAN RJ45 Steckern in den Kabelkanälen, die in Höhe der Kameras zu finden sind?
Folgende Geräte reichen leider nicht aus um die Kameras korrekt zu betreiben, habe ich das richtig verstanden?
kleinen POE-fähigen Switch wo die Kameras reingehen und der LAN-Anschluss des Fritz-Repeaters, welcher in das WLAN vom Nachbarn unten gehängt wird.
Ich möchte gerne so wenig möglich Strom"ver"braucher installieren, da ich noch nicht weiß, wie die neue Praxis so drauf ist, wenn man ihnen sagt, wir lassen jetzt 24x7 das ganze Jahre über diese 2-3 Geräte über eueren Strom laufen.
Ich weiß...ich mag es noch nicht so richtig wahrhaben, dass es vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass es noch eine Fachbetriebsinstallation nicht geht bzw. damit dann eher garnichts mehr passieren wird mit den Kameras.
Achso, jetzt wo das Modell bekannt ist, soo schlecht/veraltet sind die nicht, oder?