IP Kamera mit FTP verknüpfen

DomiIP

Newbie
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Abus Dome Kamera und möchte die Bilder auf meinem Buffalo Home Server per FTP abspeichern.
Ich habe einen FTP Ordner erstellt im Menü des Servers.
FTP wurde aktiviert beim Server.

Ich habe keine Ahnung warum die Bilder nicht auf den Ordner von der Buffalostation übertragen werden.
Ich bin mir auch nicht sicher ob der Port stimmt. Sowohl die Kamera als auch die Buffalo Station sind im gleichen Netzwerk

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße Domi
 

Anhänge

racer320kmh

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
666
Probiers mal hiermit:

Hostname: IP-Adresse der LinkStation
Benutzername: Anonymous
Kennwort: Beliebige Zeichenfolge
Port: 21

Auszug aus dem Handbuch ^^
 

DomiIP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort :)
Leider funktioniert es immer noch nicht. Aber der FTP REMOTE-Name ist schon ausreichend oder muss ich da noch einen Pfad angeben?

Die Logdatei schreibt regelmäßig: "Sep 26 19:57:58 FTP: Unable to login to ftp server 192.168.178.54 at port 21"
 
Zuletzt bearbeitet: (verbesserung)

racer320kmh

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
666
Versuch mal bei der Abus Dome Kamera unter FTP-Remote-Ordner / oder /Kamera oder nichts anzugeben.
Alternativ installiere das FTP-Programm FileZilla und gib da die Daten ein, dort bekommst du evtl. detailliertere Fehlermeldungen, die weiter helfen können.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.421
du musst glaube ich auf dem ftp server den korrekten pfad kopieren und der kamera eingeben, nur "kamera" geht nicht, da muss schon buffalo-ip\ftp\kamera\ stehen
 

DomiIP

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
3
Danke Euch ist ja echt super, doch leider klappt es immer noch nicht. Ich habe alles was Ihr vorgeschlagen habt probiert doch kommt immer in der Logdatei: FTP: Unable to connect to ftp server 21 at port 21.

Der Zugriff mit FileZilla klappt perfekt. Ich bin mir sicher es ist nur noch eine Kleinigkeit aber an der ich leider verzweifel :)



So sieht es momentan aus.
Würde mich über weiter Antworten freuen.

Gruß Domi
 

Anhänge

Top