Ip Kamera und WD MyCloudEX2Ultra

Lawler0815

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
5
Mahlzeit.

Habe ein problem, vielleicht kann mir ja jemand Helfen.

habe mir eine IP Kamera zugelegt für die Überwachung unseres Innenhofs der von der Straße aus frei zugänglich ist.
Diese möchte ich so Einstellen das die Videos Aut0matisch auf meiner Wester Digital MyCloudEX2Ultra gespeichert werden, damit ich auch von unterwegs aus die Videos ansehen kann.
Ich habe einen Nutzer mit dem Namen Kamera auf der NAS angelegt, einen Ordner mit dem Namen Kamera und habe dem Nutzer Kamera Schreib und Leserechte für diesen Ordner gegeben.
Jetzt Versuche ich es auf der Kamera einzugeben. Ip Adresse habe ich, Name und Passwort aber es kommt jedesmal die Meldung Pfadfehler. Egal ob ich den Ordner eingebe oder offen lasse. Vom Prinzip her kann ich den ja offen lassen weil der Nutzer nur Freigabe für diesen einen Ordner hat.

Ich habe es mit meiner Fritz Box versucht indem ich da eine Festplatte angeschlossen habe und vom Prinzip her das gleiche gemacht habe, dort funktioniert es Problewmlos. Aber ich möchte keine Festplatte dauerhaft an der Fritzbox haben, sondern die Aufnahmen auf dem NAS speichern.

Versuche ich mit einem FTP Programm mit den Login Daten von Nutzer Kamera zuzugreifen Funktioniert dies Problemlos, und ich bekomme direkt den Ordner Kamera angezeigt.

Wo ist der Fehler das die Kamera da keinen Zugriff bekommt.....
 

Anhänge

  • 3 Pfadfehler.png
    3 Pfadfehler.png
    1,6 KB · Aufrufe: 220
  • 2 Ordner.png
    2 Ordner.png
    71,1 KB · Aufrufe: 204
  • 1 Nutzer.png
    1 Nutzer.png
    14 KB · Aufrufe: 205
madmax2010 schrieb:
und wie ist der pfad?
welche kamera?
erzwint sie vllt ssl?
Pfad habe ich mehrfach versucht. Einmal keinen Pfad angegeben (bzw. ./ wie voreingestellt, bei der Fritz box geht es so) weil der Nutzer Kamera nur Zugriff auf diesen einen Ordner hat ( Bei der Fritzbox Funktioniert es genau so) und einmal den Ordner eingegeben auf dem er Zugriff hat.

Kamera ist Folgende:
https://www.amazon.de/gp/product/B08J3RJYCP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

SSL erzwingt sie nicht, zumindest gibt es nirgendwo einen Einstellungspunkt dafür. Bei der Kamera in den FTP Einstellungen gibt es nur folgende Einstellungen:
Serveradresse (da habe ich die IP von der WD NAS eingegeben)
Serverport ( 21, wie sie auch in den Einstellungen der NAS ist)
Benutzername (Name kamera, wie in der NAS vergeben)
Passwort
Passiver Modus Ein oder Aus (beides versucht, macht keinen Unterschied)
Pfad (wie geschrieben alles ausprobiert)
Verzeichnis Automatisch Erstellen Ja und Nein (auf ja damit jeder Tag einzeln ist)
und das war es schon....
 
Hat echt niemand eine Idee wie man den WD NAS dazu bekommt mit der Kamera zu Arbeiten?
Kapiere es nicht das es problemlos mit dem von der Fritzbox erstellten NAS geht, aber mit einem richtigen NAS eben nicht.
 
Zurück
Oben