IP-Kameras durch Mauerwerk an CAT-7 Verlegekabel anschließen?

Flokie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
100
Hey,
eigentlich habe ich direkt zwei Fragen. Ich würde gerne IP-Kameras am Haus montieren, als HomeServer kommt eine Synology zum Einsatz. Da wo die Kameras platziert werden sollen, wurde vom Elektriker ein CAT-7 Verlegekabel verlegt.
Wie hier auf dem Bild zu erkennen.

Bildschirmfoto 2023-05-23 um 20.20.21 (002).jpg

Jetzt meine erste Frage, besteht die Möglichkeit, das Kabel direkt an die IP-Kameras anzuschließen? Wenn ja, könnte ich es zurück ins Loch schieben und es wäre nicht mehr sichtbar..?

Meine zweite Frage, welche Kameras könnt ihr mir empfehlen, die A: Gut mit der Synology funktionieren und B: sich gut montieren lassen?

Danke
 
Flokie schrieb:
Jetzt meine erste Frage, besteht die Möglichkeit, das Kabel direkt an die IP-Kameras anzuschließen?
Ja das geht, mit einem speziellen Stecker für Verlegekabel.
Flokie schrieb:
Wenn ja, könnte ich es zurück ins Loch schieben und es wäre nicht mehr sichtbar..?
weiß ich nicht, kannst nur du herausdfinden durch ausprobieren, ansonsten einfach so weit abschneiden, das esnoch passt.Beachte einen Bogen nach unten zu verlegen, wenn das Kabel im Regen sitzt, damit das Wasser abtropfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
redjack1000 schrieb:
Das sind alle Anforderungen die du an die Kamera stellst? Bist du da sicher?

Cu
redjack

Nein, natürlich ein gutes Bild in der Nacht, eine Bewegungserkennung usw. sollte natürlich auch möglich sein. Aber die Surveillance Station bietet da auch einiges. Vielleicht sind euch ja gute Kameras bekannt, die viel Platz bei der Montage bieten um das Kabel gut verschwinden zu lassen.
 
Flokie schrieb:
Da wo die Kameras platziert werden sollen, wurde vom Elektriker ein CAT-7 Verlegekabel verlegt.
Wahrscheinlich nur ungenau geschrieben, aber zur Sicherheit: pro Kamera ein Kabel oder ein Kabel für mehrere Kameras?
 
Pro Kabel eine Kamera. Jedes Ende kommt im HWR am POE-Switch an.
 
Stecker aufklemmen lassen sollte funktionieren, wenn sich nicht wirklich fachmännisch.
Du brauchst einen Netzwerkswitch mit PoE oder einen PoE Injektor.
Wenn das da ist, kann ich die Kameras von Reolink empfehlen, diese sind idR direkt mit der Synology Surveilance Station kompatibel.
 
Ich hänge mich kurz an mit einer Frage:
Bei den Kameras sind ja mehrere Anschlussmöglichkeiten möglich. Hier so direkt an POE gearbeitet werden, die anderen Stecker wären dann überflüssig. Kann man diese irgendwie (?) entfernen?
Unter die Halterung lassen ist Platztechnisch nicht möglich und wie man sieht: An der wand ist auch kein Platz.
Hat jemand eine Lösung parat?
Danke schon mal vorab!
 
Normalerweise kauft man auch die passende Kamera mit poe Anschluss.
 
Habe die Annke NCD800 und die hat alle Anschlüsse, brauche aber nur den Netzwerkanschluß ...
 
Zurück
Oben