Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche eine Empfehlung für eine KVM over IP Lösung für 32 Server die sowohl PS2 als auch USB unterstützt. Gerne auch 2 16er, einmal PS2, einmal USB.
Hat da jemand gute Erfahrungen und kann mir Geräte empfehlen?
Nun entweder Raritan oder Avocent. Ob USB oder PS/2 entscheidet der Adapter der dranhängt. Ich persönlich empfinde Raritan besser von der Oberfläche sowie von der Integration von den Raritan PDUs.
wie verhält sich das ganze eigentlich mit den Extendern? Sind die Herstellerabhängig oder kann ich auch zb welche von Fujitsu benutzen die wir hier schon haben?
Sorry hatte den Thread ganz vergessen. Ich bin mir nicht sicher ob die Externder Hersteller unabhängig sind, das würd ich einfach mal testen. Wir haben an verschiedenen Standorten weltweit jeweils das Zeug komplett gekauft, entweder dann von Raritan oder Avocent (je nach Größe der Standorte)
Was du beachten solltest ist die Anzahl der User die du gleichzeitig an den Systemen brauchst, das ist dann das was den Preis deutlich nach oben treibt. Raritan hat auch ein Vertriebsbüro in Deutschland und sind auch kompetente Ansprechpartner. Bei Dell bekommst du auch KVM Lösungen, das sind nur umgelabelte Avocent Produkte. Je nach Größe deines Unternehmens und entsprechenden Konditionen von Dell bekommst du da auch was günstig gutes.
naja im normalfall ist man ja per remotezugriff auf den maschinen.
Daher reicht im Grunde ein Benutzer. zwei wären schön, aber kein muss.
ich muss mal schauen. Bin im öffentlichen Sektor beschäftigt und da ist das Geld eben auch notorisch knapp bis nicht vorhanden.
wir werden sehen.
Jedenfalls danke für den Überblick!