ip loser Zyxel Router

martinaa

Newbie
hallo erstmal,
ich (absoluter pc-laie) hab folgendes problem, und bräuchte bitte hilfe.

ich habe in meinem Netzwerk einen Internet ADSL Anschluss von Tele2 mit einem Siemes ADSL CL110 Router/Modem (angeschlossen vom Tele2 Techniker).
Außerdem hängt ein Zyxel Router P 335U im Netzwerk (korrekt angeschlossen von jemand anderem) der eigentlich für ein WLAN gedacht ist.

Und genau das versuche ich einzurichten :freak:
In dem Zyxel Handbuch steht also bei Punkt 1 (und das ist auch schon der an dem ich scheitere) das ich 192.168.1.1 eingeben soll.
Dort lande ich aber immer auf der Konfigurationsseite des Tele2 Routers, anscheinend hat der dem Zyxel die ip "geklaut"?

Hat vielleicht wer einen Tipp wie ich zu der Konfigurationsseite meines "ip-losen-Zyxel Routers" komme?

Entweder im Tele2 Router nachsehen, ob der Zyxel eine Adresse per DHCP bekommt oder per Wireshark nachsehen, welche Adresse der Zyxel hat. Dazu den Zyxel allein betreiben, Kabelverbindung zwischen Rechner und Router herstellen und lauschen. Eventuell hat er ja immer noch die 192.168.1.1, aber "kommt" zu spät, weil diese schon besetzt ist.

Wenn das zu kompliziert ist, einfach den fragen, der es eingerichtet hat.

ich hab die ip des zyxel routers doch tatsächlich gefunden, danke! :D

im tele2 router steht sie in einer ARP-Tabelle (was auch immer das ist) typ dynamisch.
okay, dann hätte ich ja den ersten punkt geschafft...das kann ja noch lustig werden :rolleyes:

wenn du es schaffst, den andern router zu konfigurieren, solltest du ihm eine statische ip geben:

Router 1: 192.168.2.1
Router 2: 192.168.2.2

Zurück
Oben