ip range bann

azereus

Rear Admiral
moin
ich wusst nicht genau wohin damit ob sicherheit, netzwerk oder sonstwo jetzt hab ichs bei internet und provider reingepackt.

ich als user bekomm nicht immer die gleiche ip von meinem isp aber eine ähnliche. meistens sind die ersten beiden zahlenstellen der ip gleich oder unterscheiden sich nur gering
bsp: 111.111.x.x und 111.110.x.x und 112.121.x.x

meine frage dazu. ist meine ip jetzt der erste teil und die beiden "x" werden immer zufällig vergeben oder wie sieht das aus?
also sind die ersten beiden zahlenstellen der ip auf den user bezogen? oder kann ein anderer user diese auch haben?

kann es dann passieren wenn ein admin eines forums einen ip-range-bann vergibt das es unschuldige trifft?
wenn der admin jetzt z.b. 111.111.*.* und die anderen beiden ips bannt.

azereus schrieb:
kann es dann passieren wenn ein admin eines forums einen ip-range-bann vergibt das es unschuldige trifft?

Ja, vor allem durch einen Subnetban.

azereus schrieb:
wenn der admin jetzt z.b. 111.111.*.* und die anderen beiden ips bannt.

Nicht beide, sondern alle 65.538 IP's die in diesen Range fallen.

Hi

also was für eine IP du bekommst hängt davon ab welche IP-Adress bereiche dein Provider hat!
Da du nur DSL hast bekommste alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse aus dem Adress bereich!
was mir schon aufgefallen ist ist das das leute die in einer Region wohnen meistens eine ähnliche ip adresse bekommen!
wie sich deine IP-Adresse zusammen setzt kommt drauf an was für ein Netz dein Provider hat sprich ob Class A, Class B oder ein Class C Netz und welche Subnetzmasken er benutzt!

Das ein Admin ein IP Range spert halte ich für humbug da er mit deinem beispiel einpaar 10000 IP-Adresse aus dem Forum ausspert

mfg

awo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben